Schlager-Charts: Platz 1! Neueinsteiger im Siegesrausch

Schlager-Charts der Kalenderwoche 11 - 2019

Kalenderwoche 11

In den Schlager-Charts steigt diese Woche ein Neueinsteiger ganz nach oben und nein: Es ist nicht Roland Kaiser. Wer wo steht, erfahrt ihr in den Schlager-Charts der Kalenderwoche 11 – 2019.

Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet.
SchlagerPlanet präsentiert die offiziellen Schlager-Charts, ermittelt durch GfK-Entertainment.

Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager-Charts auf dem Laufenden!

SchlagerPlanet präsentiert die offiziellen Schlager-Charts der Kalenderwoche 11 - 2019, ermittelt durch GfK-Entertainment.
SchlagerPlanet präsentiert die offiziellen Schlager-Charts der Kalenderwoche 11 - 2019, ermittelt durch GfK-Entertainment.

Neueinsteiger rockt sofort Platz 1

Herzlichen Glückwunsch lieber Ross Antony! Der sympathische Brite klettert mit seinem Schlager-Best-Of-Album „Schlager lügen nicht“ in der ersten Woche nach der Veröffentlichung direkt auf Rang 1 der Schlager-Charts. Am Samstag sorgte er bei „Alle singen Kaiser“ zudem für ein echtes Highlight, als er Roland Kaisers „Joana“ zum Besten gab. Roland Kaiser selbst hat dann kommenden Freitag das erste Mal die Chance mit seinem neuen Album „Alles oder Dich“ in den Schlager-Charts an die Spitze zu klettern.

Und noch ein Neueinsteiger schafft es in unsere Top20: Monika Martin steigt mit „Das kleine Haus am Meer“ direkt von 0 auf Rang 16 ein. Daneben sind auch die Stimmen der Berge (Rang 8) und Feuerherz (Rang 17) als Re-Entry wieder mit in der Wertung. Den größten Absturz erlebt in dieser Woche Daniela Alfinito, die von Platz 3 zurück auf Rang 9 fällt. Aber das muss nicht von Dauer sein: Die Sängerin stieg schon einmal wieder auf das Podest, nachdem sie zuvor zurückgefallen war: Wir drücken die Daumen!

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...