Schlager-Charts: Costa Cordalis steigt neu ein

Schlager-Charts: Costa Cordalis steigt neu ein - KW 7 - 2020

Top 20

Costa Cordalis steigt mit seinem posthum veröffentlichten Album neu in die Schlager-Charts ein. Alle Platzierungen gibt es in den SchlagerPlanet-Album-Charts der Kalenderwoche 7 – 2020.

SchlagerPlanet präsentiert euch jede Woche die aktuellen neuen Schlagercharts, ermittelt durch GFK-Entertainment.
SchlagerPlanet präsentiert euch jede Woche die aktuellen neuen Schlagercharts, ermittelt durch GFK-Entertainment.

Jede Woche präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, die im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. von GfK Entertainment ermittelt werden. SchlagerPlanet hält Euch über die brandheißen Neuigkeiten der Schlager-Charts auf dem Laufenden!

SchlagerPlanet präsentiert die Schlager-Charts der Kalenderwoche sieben 2020, ermittelt durch GfK-Entertainment.
SchlagerPlanet präsentiert die Schlager-Charts der Kalenderwoche sieben 2020, ermittelt durch GfK-Entertainment.

Nicht zu schlagen

Giovanni Zarrella hat sich auf Platz eins der Schlager-Album-Charts festgebissen. Der Italo-Schwabe steht auch in dieser Woche wieder auf Rang eins unserer Top 20. Mit seinem Italo-Schlager auf „La vita è bella“ ist ihm wirklich ein Kunst-Griff gelungen. Und mit anhaltendem Erfolg stellt sich die Frage: Wird er die Lieder nun auch in Italien veröffentlichen? Im Interview mit SchlagerPlanet hatte er dies im Sommer 2019 noch vom Erfolg der CD in Deutschland abhängig gemacht. Wir wüssten aktuell nicht, was dagegen sprechen würde, schließlich kennt man in Italien die Schlager-Melodien der Hits, die er neu aufleben lässt noch nicht.

Falls ihr euch fragt, warum die Amigos nicht in den Schlager-Charts auftauchen, obwohl sie in dieser Woche auf Platz eins der Album-Charts stehen: Die Amigos werden von den Chartsmachern dem Genre Volksmusik zugeordnet, daher tauchen sie nicht in den Schlager-Charts auf.

Auf Rang zwei findet sich noch ein Evergreen: Kerstin Ott bleibt auch in dieser Woche auf dem Siegertreppchen. Vanessa Mai tut es ihr gleich. Nachdem sie in der letzten Woche von Rang eins auf drei abrutschte, kann sie diese Position in dieser Woche verteidigen.

Der einzige Neueinsteiger in dieser Woche ist dafür ein ganz besonderer: Costa Cordalis klettert mit dem nach seinem Tod veröffentlichten Album „Das letzte Album“ in die Top 20 und schafft den Sprung auf Platz 19.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...