Sarah Connor singt sich an die Spitze

Sarah Connor: Platz eins der Album-Charts mit „Muttersprache“

„Muttersprache“

Am 22. Mai veröffentlichte Sarah Connor ihr neues Album „Muttersprache“. Mit der CD wagte sie sich zum ersten Mal auch an deutsche Titel – mit Erfolg, denn die Platte schaffte nun den Sprung an die Spitze der deutschen Album-Charts.

Sarah Connor Muttersprache Album-Charts
Sarah Connor hat es mit „Muttersprache“an die Spitze der deutschen Album-Charts geschafft.

Ihren Durchbruch schaffte Sängerin Sarah Connor bereits vor über zehn Jahren. Mit ihrem neuen Album feiert sie nun jedoch eine Art Debüt-Erfolg, denn „Muttersprache“ ist ihr erstes Album auf Deutsch. Alle anfänglichen Bedenken der Künstlerin waren umsonst, denn die Platte sprang sofort auf Platz eins der Album-Charts.

Der Sängerin fehlen die Worte

Getreu dem Motto „Bilder sagen mehr als 1.000 Worte“ meldete sich die Sängerin bereits mehrfach bei Facebook und ließ Fotos für sich sprechen. Eine gepostete „1“, ein Bild mit einem Freudensprung oder ein Foto der aktuellen Charts – Sarah Connor drückte ihre Freude über diesen grandiosen Einstieg deutlich aus. Gestern postete sie dann auch ein paar Worte: „Wahnsinn… Das ist wirklich mal ein ganz besonderer Moment!“

Alle Alben der Sängerin konnten sich in der Vergangenheit zwar stets in den Top Ten platzieren, auf die Eins schaffte es jedoch nur eines: Das Album „Naughty but Nice“ aus dem Jahr 2005, das mit Platin ausgezeichnet wurde. Nun, zehn Jahre später, also der nächste große Triumph in Sarah Connors Karriere, zu der ihr mit Sicherheit auch die Teilnahme bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ verhalf.

Neben der Standard-Version von „Muttersprache“ gibt es auch eine Deluxe Edition, die aus einer Doppel-CD besteht. Auf der zweiten CD finden sich nicht nur deutsche Songs, sondern auch englische. Sogar drei Titel aus der ersten Staffel von „Sing meinen Song“ sind auf der CD enthalten, unter anderem „Keiner ist wie Du“ und „I feel lonely“. Ihre Kollegen der TV-Show machten Sarah Connor darauf aufmerksam, dass der Sängerin auch Songs in ihrer Muttersprache perfekt stehen. Die Künstlerin entschied sich schließlich für ein Album mit Songs auf Deutsch – eine gute Entscheidung, wie die Charts zeigen.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...