Nena ist mit „Oldschool“ im Trend

Nena mit „Oldschool“ in den Trendcharts

Null auf Fünf

Wenige Tage nach der Veröffentlichung ihres 18. Studioalbums mischt Nena mit „Oldschool“ schon ganz vorne mit. Sowohl in den Trendcharts als auch in den iTunes Charts kann sie sich behaupten.

Nena Oldschool Charts
In den Trendcharts ist Nena bereits vertreten.

Erst letzten Freitag, am 27. Februar, veröffentlichte Nena ihr 18. Studioalbum „Oldschool“ und schon hinterlässt das Album in den Trendcharts seine Spuren. Von Null auf Platz fünf zog es das neue Album von Nena in den Media Control Trendcharts. Auch in den iTunes-Downloadcharts ist die Veröffentlichung schon in die Top 20 eingestiegen.

Deutschrapper Samy Deluxe produzierte das Album der NDW-Ikone, die mit ihrer neuen CD am Puls der Zeit bleibt. „NENA kann einfach alles verkörpern, von Punkrock bis zu den schönsten Balladen, und bleibt dabei immer authentisch“, sagt Samy Deluxe. Dieser Aussage entsprechend findet sich auf ihrer neuesten Veröffentlichung ein großes Spektrum an Genres und Facetten. „Mein erstes Album ist seit 34 Jahren draußen. Es ist so alt, man kann’s nicht einmal mehr im Laden kaufen“, so Nena scherzhaft über ihre Musikkarriere.

Zuletzt veröffentlichte Nena im Winter 2012 mit „Du bist gut“ ein Studio-Album, das sie gemeinsam mit der isländischen Post-Rock-Band Sigur Rós in Reykjavík produziert hatte. Damals verfehlte sie mit ihrer Platte nur knapp die Chartspitze.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...