Elaiza auf der Eins

Elaiza mit „Is it right“ auf Platz eins

Charterfolg

Der Eurovision Song Contest hat noch nicht einmal begonnen – die drei Mädels von Elaiza haben sich trotzdem schon auf Platz eins gesungen. Und zwar in den deutschen Radio-Charts.

Elaiza Platz eins
Die drei Mädels von der Band Elaiza.

Die drei Mädels von der Band Elaiza werden Deuschland beim ESC am Samstag, den 10. Mai, in Kopenhagen vertreten. Wie es ausgehen wird, das wird Europa entscheiden. Hier in Deutschland kommt der Song „Is it right“ aber schon super an.

Elaiza auf der Eins

Seit Wochen hält sich die Single „Is it right“ nun schon in den Top 20 der deutschen Single-Charts und in Kürze wird der Song auch den Goldstatus erreichen. Jetzt hat es der deutsche Beitrag zum ESC auf Platz eins der deutschen Radio-Charts geschafft.

Auch im Nachbarland Polen hat sich „Is it right“ einen Platz in den Charts gesichert. So ist der Titel auf Platz 52 der polnischen Radio-Charts eingestiegen.

Erfolgreiches Album

Das Debütalbum von Elaiza ist schon seit der Veröffentlichung im März 2014 in den deutschen Album-Charts vertreten. Bei den Menschen in Deutschland kommen die Mädels also super an und viele von ihnen hoffen mit Sicherheit, dass Europa dies am kommenden Samstag auch so sieht.

Eurovision-Party in Hamburg

Das Erste wird das Finale des Eurovision Song Contests live am 10. Mai ab 21:00 Uhr übertragen. Nach dem Finale wird bei der „Grand Prix Party“ ab 00:15 Uhr gefeiert. Künstler wie Andreas Bourani, Jan Delay, Rea Garvey, Michelle, Revolverheld, Jennifer Rostock, Sido und Adel Tawil werden live in Hamburg mit dabei sein. Helene Fischer wird, ebenfalls aus Hamburg, die Punktevergabe aus Deutschland übernehmen.

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...