Die Großen beherrschen die Charts

Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet KW35

KW 35

Große Musik und große Stars tummeln sich auf dem Musikmarkt. SchlagerPlanet präsentiert Euch wöchentlich die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, ermittelt von GfK Entertainment.

SchlagerPlanet Charts GfK Entertaiment
Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet.

Ab sofort präsentiert Euch SchlagerPlanet wöchentlich die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, ermittelt von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e. V.. SchlagerPlanet hält Euch über das Auf und Ab in den Schlager Charts am Laufenden!

Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts KW 35

Nachdem in der letzten Woche Neueinsteigerin Daniela Alfinito die Spitze der Charts etwas aufgerüttelt hatte, stehen die Künstler der Schlagerbranche in dieser Woche wieder sicher auf ihren Positionen der Offiziellen Deutschen Schlager Charts. Auf Platz eins befindet sich noch immer Andrea Berg mit ihrem Album „Seelenbeben“, dicht gefolgt von Vanessa Mai, die sich mit „Für Dich“ wieder den zweiten Platz holen konnte. Der Grandseigneur des Schlagers, Roland Kaiser, steht mit „Auf dem Kopf gestellt“ auf Platz drei der Charts. Direkt unter ihm positionierte sich nun Schlagerstar Michelle mit ihrem aktuellen Kassenschlager „Ich würd‘ es wieder tun“.

Hier seht Ihr die Offiziellen Deutschen Schlager Charts KW 35 im Überblick:

SchlagerPlanet Charts GfK Entertaiment
Auf SchlagerPlanet findet Ihr die Offiziellen Deutschen Schlager Charts.
©SchlagerPlanet

Daniela Alfinito rutscht ab

Daniela Alfinito stieg in der KW 35 der Offiziellen Deutschen Schlager Charts am weitesten ab. In der letzten Woche noch auf Platz zwei der Offiziellen Deutschen Schlager Charts, rutscht die Tochter des Amigos-Mitbegründers Bernd Ulrich, in dieser Woche mit ihrem Album „Das Beste“ auf Platz 13.

Der Sommerhitkönig schafft es in die Schlager Charts

Der Neueinsteiger der Woche ist Robin Leon mit seinem Debütalbum „Mein Sommertraum“. Der 19-Jährige wurde in der diesjährigen Staffel „Immer wieder sonntags“ in der ARD von den Zuschauern zum „Sommerhitkönig“ gewählt. In jedem Jahr veranstaltet die Schlager- und Volksmusiksendung rund um Stefan Mross einen Contest, bei dem im Laufe einer Saison ein „Sommerhitkönig“ oder eine „Sommerhitkönigin“ bestimmt wird. In dieser Woche belegt er Platz 17 der Schlager Charts.

Fantastisch: Fantasy sind zurück!

Heute ist ein ganz besonderer Tag für Fantasy. Das Schlager-Duo veröffentlicht sein erstes Live-Album „Freudensprünge – Live in Berlin“ und feiert den Start der aktuellen Tour. Doch auch die Schlager Charts werden bei den Künstlern für Glücksgefühle sorgen. Ihr Album „Freudensprünge“ kletterte von Platz 14 auf die 8. Außerdem schaffte ihr Album „Best Of – 10 Jahre Fantasy“ den Wiedereinstieg in die Top 20 der Offiziellen Deutschen Schlager Charts.

Nächsten Freitag erfahrt Ihr hier auf SchlagerPlanet wieder alles Wichtige über die Offiziellen Deutschen Schlager Charts.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...