Platz 1 für Andreas Gabaliers „Zuckerpuppen“

Andreas Gabaliers „Zuckerpuppen“ auf Platz 1 der iTunes-Charts

Nummer eins

Erfolg für den Steirerbuam! Andreas Gabaliers Hit „Zuckerpuppen“ wurde bei den österreichischen iTunes-Charts 2013 auf Platz 1 gewählt. In Deutschland schaffte es Heino in die Top-Ten.

Andreas Gabalier Platz 1
Andreas Gabalier kann sich freuen - in Österreich ist er auf Platz 1 der iTunes-Charts.

Die jährliche Hitliste des Musikdienstes iTunes wurde veröffentlicht und Andreas Gabalier macht das Rennen. Gabalier wurde mit seinem Lied „Zuckerpuppen“ auf Platz 1 der österreichischen iTunesä-Jahrescharts gewählt. In Deutschland schaffte es Heinos Album „Mit freundlichen Grüßen“ in die Jahres Top-Ten.

Andreas Gabalier und Silvia Schneider sind ein Paar. Hier erfahrt Ihr mehr darüber!

Heino und Gabalier: Erfolg beim jungen Publikum

So richtig verwundet es uns ja nicht, dass ausgerechnet der sexy Steirer Andreas Gabalier auch in diesem Jahr wieder blendend beim Publikum ankam. Gabalier landete mit seinem Hit „Zuckerpuppen“ auf Platz 1 der iTunes-Jahrescharts in Österreich. Unsere Nachbarn lieben den Künstler und das schlägt sich dem entsprechend auch in der Bestenliste nieder, die die iTunes-Redaktion zum Jahresende veröffentlicht hat. Als Top-Seller-Alben werden im Nachbarland das Album „Random Access Memories“ des französischen Elektro-Duo Daft Punks gelistet, außerdem schaffte es die Kompilation des Radiosenders Ö3 in die Top-Ten.

Franzosen in der Poleposition

Auch in Deutschland schaffte es ein Schlagersänger, die vergleichsweise junge iTunes-Kundschaft zu begeistern: Neu-Rocker Heino. Dem Portal Backspin zufolge ist Heinos Album „Mit freundlichen Grüßen“ auf Platz 7 der deutschen Top-Seller-Alben gelistet. Nummer eins ist hierzulande, wie auch in Österreich das Album „Random Access Memories“.

Die Nummer-eins-Single in Deutschland ist der Titel „Blurred Lines“ von US-Sänger Robin Thicke und Starproduzent Pharrell Williams.

Es ist also zu sehen, dass auch Schlager wieder beim jungen Publikum ankommt. SchlagerPlanet freut diese Entwicklung natürlich sehr.

Und was war Euer Hit des Jahres 2013? Postet es uns hier!

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...