Peter Maffay wieder auf Erfolgskurs!

Peter Maffay an der Spitze der Album-Charts!

Weltrekord!

Kein anderer ist so erfolgreich wie er: Bereits zum 16. Mal landete Peter Maffay mit seinem Album an der Spitze der Hitliste. „Wenn das so ist“ schaffte es von null auf Platz eins der „Media control“-Album-Charts.

Peter Maffay Platz eins
Peter Maffay rockt bei seinen Konzerten die Bühne und begeistert die Fans.

Die Leidenschaft zur Musik und die nötige Portion Rock'n'Roll – das ist es wohl, was Peter Maffay so erfolgreich macht. In Deutschland ist er die ungeschlagene Nummer eins, zumindest was seine Alben betrifft. Mit 16 Nummer-eins-Alben kann ihn wohl nur noch einer schlagen: er selbst. Sein neues Album „Wenn das so ist“ wurde am 17. Januar veröffentlicht und schaffte es jetzt direkt an die Spitze der „Media control“-Album-Charts.

Weltrekord! Peter Maffay ist der erfolgreichste deutsche Künstler und auch international gibt es keinen Sänger, der so oft auf der Nr. 1 der Album-Charts gelandet ist.

Hier erhaltet Ihr Peter Maffays aktuelles Album „Wenn das so ist“

Peter Maffay selbst ist überwältigt von dem Erfolg und bedankt sich mit einer Videobotschaft auf seiner Facebook-Seite bei seinen Fans:

„Liebe Freunde, es ist geschafft! Die erste Woche und wir stehen auf Platz eins. Megamäßig! Wir
freuen uns total und danken Euch ganz herzlich für den Support! Jetzt geht es um die zweite
Woche. Und da wollen wir noch eins drauflegen! Liebe Grüße nach Österreich und natürlich auch in die Schweiz, denn auch dort haben wir einen Chart-Entry in die Top Ten. Bis bald, alles Gute!“

Peter Maffay „Wenn das so ist“

„Wenn das so ist“ ist bereits Peter Maffays 35. Album. 5.000 Fans waren bei der Albumpräsentation in München am 15. Januar live dabei und feierten begeistert ihren Star und sein großartiges neues Album. Auch die Redaktion von SchlagerPlanet hörte sich die neuen Lieder an und berichtete von dem Riesenspektakel.

Hier könnt Ihr den ganzen Artikel zur Albumpräsentation nachlesen!

Nicht nur die Fans, auch zahlreiche Prominente zeigten sich begeistert vom Album der Schlagerlegende. Annemarie Carpendale, Schwiegertochter von Howard Carpendale, sagte vor dem Konzert:

„Ich erwarte eine Show, die fast so cool ist wie die von meinem Schwiegerpapa.“

Peter Maffay: Konzertauftakt

Laut Angaben auf Peter Maffays Facebook-Seite laufen die Vorbereitungen zum Vorverkauf für die Tickets zur Tour 2014 bereits in vollen Zügen. Sobald es genaue Infos zu den Veranstaltungsorten und den Tickets gibt, erfahrt Ihr es hier auf SchlagerPlanet!

Infos zur Peter Maffay Tour findet Ihr hier!

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...