Helene toppt alle!

Helene Fischer bricht mit „Best of“-Album neuen Rekord

Fischer überholt Berg!

Nach all den beneidenswerten Schlagzeilen der letzten Wochen gibt es nun wieder etwas Tolles zu verkünden: Helene Fischers „Best of“-Album ist das erfolgreichste deutsche Album aller Zeiten – damit löst sie Kollegin Andrea Berg ab!

Helene Fischer Rekord
Für Schlagersängerin Helene Fischer könnte es nicht besser laufen!

Gibt es etwas, das diese Frau nicht kann? Dieses Jahr hat gerade erst begonnen und schon überschlagen sich die positiven Meldungen über Schlagerstar Helene Fischer! Sie veröffentlichte das erfolgreichste Album im letzten Jahr und stellte damit einen Jahrtausendrekord auf. Auch ihre Farbenspiel-Tour 2014 ist bereits über ein halbes Jahr vor Beginn ausverkauft. Und auch optisch ist sie natürlich der Knaller – kein Wunder also, dass die deutschen Männer sie zu ihrer Traumfrau wählten.

Helene Fischer übertrumpft Andrea Berg

Was also könnte es noch Positives zu berichten geben? Seit dieser Woche steht fest, dass sie das erfolgreichste deutsche Album aller Zeiten veröffentlicht hat, nämlich ihr „Best of“-Album aus dem Jahr 2010. Dies ermittelte das Marktforschungsunternehmen media control® GfK. Bisher lag Schlagerkollegin Andrea Berg mit ihrem „Best of“-Album von 2001 ganz vorne.

Holt Euch hier das „Best of“-Album von Helene Fischer!

Zwar war Andrea Bergs Best of-CD insgesamt länger in den Album-Charts notiert als die Platte ihrer Kollegin, nämlich über 347 Wochen, Helene Fischers Album platzierte sich jedoch ganze 35mal in den Top Ten. Andrea Berg stieg mit ihrem Album bis auf Platz 18 der Charts, Helene Fischer schaffte es sogar bis auf Platz zwei in Deutschland. Fans von Andrea Berg müssen aber nicht traurig sein, denn einen Rekord darf sie behalten: den für das am längsten platzierte Album, denn Helene Fischers CD platzierte sich „nur“ 190 Wochen ohne Unterbrechung in den Charts.

Wie geht es weiter?

Welche positive Meldung kommt als nächstes? Da sie kürzlich zu den beliebtesten Moderatorinnen gewählt wurde, würden wir uns auch über eine erneute ECHO-Moderation sehr freuen, schon im letzten Jahr überzeugte sie uns mit ihrer Souveränität und ihrer Perfektion. Von ihren Qualitäten als Moderatorin durften wir uns auch bei der Helene Fischer Show überzeugen, die eine Wahnsinns-Einschaltquote erzielte. Wir sind auf jeden Fall gespannt auf die folgenden Triumphe!

Welches „Best of“-Album gefällt Euch besser? Schreibt es uns unter diesen Artikel als Kommentar.

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...