Heißer Wettstreit: Andrea Berg oder Helene Fischer?

Album des Jahres: Helene Fischer und Andrea Berg

Preisverdächtig

Andrea Berg sorgte in diesem Jahr mit „Atlantis“ für einen Triumphzug der Schlagermusik durch die deutschen Albumcharts. Helene Fischer brach mit ihrem „Farbenspiel“ alle Rekorde. Beide sind heiße Anwärterinnen auf das Album des Jahres.

Helene Fischer Andrea Berg
Zwei starke Anwärterinnen auf das Album des Jahres 2013: Andrea Berg und Helene Fischer.

Sie rangieren stets ganz oben in den Schlagercharts. Aber auch die allgemeinen Hitparaden erobern sie mit ihren Veröffentlichungen im Sturm. Jetzt haben Helene Fischer und Andrea Berg die Chance, sich mit ihren aktuellen CDs „Farbenspiel“ und „Atlantis“ Platz 1 der Album-Jahrescharts 2013 zu sichern!

Mehr über die Frauenpower an der Spitze der Schlagercharts könnt Ihr hier erfahren!

Gleich mehrere Produzenten und Komponisten haben Andrea Berg bei den Aufnahmen für ihr Doppelalbum „Atlantis“ kreativ begleitet. Im September, kurz nach seinem Erscheinungstermin am 6.9.2013, stieg „Atlantis“ phänomenal auf Platz 1 der deutschen Albumcharts ein. Seitdem rangierte Andrea Berg immer auf den ersten drei Plätzen der Hitparade.

Lest hier alles über „Atlantis“, Andrea Bergs Anwärter auf das Album des Jahres!

Doch im Oktober bekam sie scharfe Konkurrenz: Helene Fischers „Farbenspiel“ rauschte schon kurz nach ihrem Erscheinen auf Platz 1 und löste die CD von Andrea Berg an der Chartspitze ab. „Farbenspiel“ ist bereits das sechste Album der charmanten Helen Fischer. Es brach alle Verkaufs- und Umsatzrekorde und erlangte bereits wenige Tage nach der Veröffentlichung Goldstatus. Bisher gab und gibt es keine Sängerin in Deutschland, die mehr Tonträger verkauft hat als Helene Fischer!

Hier geht’s zur Besprechung von Helene Fischers Rekord-Album „Farbenspiel“!

Gegenwind bekommen die beiden Sängerinnen von den Toten Hosen mit ihrem Live-Album „Krach der Republik“, von Depeche Mode (mit „Delta Machine“) und von Lady Gaga (mit „Artpop“). Aber auch wenn keine der beiden letztendlich auf dem ersten Platz landet: Sie können es definitiv mit internationalen Top-Künstlern aufnehmen!

Momentan rangiert „Farbenspiel“ unangefochten auf Platz 1, während „Atlantis“ in der letzten Woche auf Platz 7 abgesackt ist. Bis zum Jahresende sind noch einige Wochen Zeit und es kann sich noch vieles ändern. Sicher ist, dass bis zur endgültigen Entscheidung noch viele, viele Exemplare der beiden CDs verkauft werden.

Wir sind wahnsinnig gespannt, welcher Star sich letztendlich durchsetzen kann. SchlagerPlanet drückt Helene Fischer und Andrea Berg auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

Was glaubt Ihr, wer wird das Rennen machen?

Karen Laubinger
Lade weitere Inhalte ...