„Rot sind die Rosen“ singt Semino Rossi

Romantisches Liebeslied

Ein Romantiker und Gentleman erster Klasse ist Semino Rossi. Der Sänger schafft es mit seiner Musik die Herzen der Fans zu erwärmen. Semino Rossis Lied „Rot sind die Rosen“ gehört zu seinen schönsten Liebesliedern.

Semino Rossi Songs
Semino Rossi ist ein bekennender Romantiker.

Vielleicht liegt es an seinem argentinischen Blut, weshalb Semino Rossi ein ganz großer Romantiker ist. Jedenfalls transportieren seine Lieder die vielfältigsten Botschaften rund um die Liebe. „Rot sind die Rosen“ ist ein wunderschönes Liebeslied, in dem es um die ewige Liebe zum Partner geht.

Was wusstet Ihr noch nicht über den Schmusesänger? Ein Porträt über Semino Rossi findet Ihr hier!

Das Exklusiv-Interview mit Semino Rossi gibt’s hier für Euch

Die Liebe seines Lebens: seine Frau Gabi

Mit einem One Way Ticket im Gepäck verließ Semino Rossi seine Heimat Argentinien und kam nach Europa, um sich als Musiker durchzuschlagen. Seinen Lebensunterhalt verdiente er mit Auftritten in Hotels, u.a. auch in Österreich. Hier kam es zu einer schicksalhaften Begegnung:

„Es war wie ein kleines Wunder, als ich eines Tages bei einem Auftritt in einem Lokal in Innsbruck ein bezauberndes Mädchen kennenlernte, dem meine unsichere finanzielle Situation völlig egal war: Meine Frau Gabi. Wir wussten sehr schnell, dass wir für immer zusammengehören.“

„Rot sind die Rosen“, die Semino Rossi Gabi aus purer Liebe mit nach Hause bringt.

Die Liebe zu seiner Frau und den gemeinsamen zwei Töchtern verarbeitet er in seinen Liedern. So auch in dem wunderschönen Liebeslied „Rot sind die Rosen“. Im Refrain heißt es:

„Rot sind die Rosen. Rosen geschenkt aus meinem Herzen. Ich bring sie gerne Heim zu dir. Und sag ich danke dir dafür, bist ja so lieb zu mir.“

Semino Rossi: „Rot sind die Rosen“ und Co.

Das Lied „Rot sind die Rosen“ ist nicht das einzige Lied, in dem Semino Rossi von roten Rosen singt. Auf fast jedem Album des Sängers findet sich ein „Rosenlied“. Dazu gehören:

Hochwasserhilfe: Benefizgala

Neben der Liebe ist Semino Rossi vor allem eines ganz wichtig: Freundschaft! Da in den vergangenen Wochen viele Deutsche unter dem Hochwasser litten, will Semino Rossi mit anderen bekannten Schlagersängern helfen. Am 1.7.2013 ist er zu Gast bei der Benefizgala „Ainring hilft Freilassing“ in Niederbayern. Gemeinsam steht er mit den Kastelruther Spatzen, den Amigos, Margot Hellwig, Marc Pircher, die Original-Oberkrainer von Saos Asenk aus Slowenien und Jazz Gitti auf der Bühne. Der komplette Erlös der Gala geht an die Stadt Freilassing, um den Hochwasseropfern zu helfen.

Diese Schlagerstars haben bereits geholfen!

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...