Worüber singt eigentlich Schlagersternchen Michelle?

Schlagersängerin Michelle: Lieder im Überblick

Ohrwürmer

Schlagersängerin Michelle ist aus der Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken. Sie veröffentlichte im Laufe ihrer Karriere bereits unzählige Platten. Unter Michelles Liedern sind unzählige Ohrwürmer…

Schlagersängerin Michelle Lieder Songs
Schlagersängerin Michelle erhielt in ihrer musikalischen Laufbahn Auszeichnungen in Deutschland und Österreich.

Schlagerstar Michelle ist für ihre Lieder und ihre gefühlvollen Texte bekannt – seit 20 Jahren ist sie in der Schlagerbranche tätig und brachte bereits zig Songs und Alben auf den Markt. Zu Michelles Musik-Repertoire zählen besondere Hits wie „Wer Liebe lebt“ und „Idiot“, den sie mit ihrem Ex-Mann Matthias Reim sang. SchlagerPlanet hat Euch die schönsten Lieder von Schlagersängerin Michelle zusammengefasst.

„Und heut Nacht will ich tanzen“

Michelles Musik ist deutscher Schlager – Zum Glück, denn sonst hätte Schlagersängerin Kristina Bach die Interpretin vielleicht nie entdeckt! Ihren ersten öffentlichen Auftritt hatte Schlagerstar Michelle beim Südwestfunk, wo Kristina Bach ihr Talent bemerkte. Der Komponist und Produzent Jean Frankfurter, der auch schon für Costa Cordalis' Hit „Anita“ und Nicoles Kassenschlager „Flieg' nicht so hoch, mein kleiner Freund“ verantwortlich war, produzierte 1993 Michelles ersten Song „Und heut' Nacht will ich tanzen“. Der Song wurde ein großer Erfolg und die Karriere von Michelle als Schlagersängerin begann.

Schlagersängerin Michelles Hit „Idiot“

Von 1999 bis 2001 war Schlagerstar Michelle mit ihrem Kollegen Matthias Reim zusammen. 2002 veröffentlichten sie den gemeinsamen Hit „Idiot“, den Matthias Reim nach der Trennung schrieb. Neun Jahre dauerte es, bis das Ex-Pärchen den Song das erste Mal gemeinsam performte, denn 2011 wurde der Renner neu veröffentlicht. In dem Song verarbeitet Reim die Trennung von seiner Gesangskollegin. Die beiden haben eine gemeinsame Tochter namens Marie-Louise.

Der Song „Wer Liebe lebt“

2001 nahm Michelle mit dem Lied „Wer Liebe lebt“ am deutschen Vorentscheid zum „Eurovision Song Contest“ teil und gewann diesen. Sie vertrat Deutschland im Mai des gleichen Jahres in Kopenhagen und erreichte einen souveränen achten Platz. Estland gewann damals den Gesangswettbewerb mit dem Titel „Everybody“.

Michelle: Album „Best Of“

Die Schlager von Michelle wurden 2001 auf einem „Best Of“-Album veröffentlicht. Die Platte verkaufte sich ca. 250.000 Mal und ist das erfolgreichste Album der Interpretin. Michelles schönste Lieder sind hier auf einer Platte zusammengefasst, unter anderem diese Songs:

  • „Wirst Du noch da sein“
  • „Nenn es Liebe oder Wahnsinn“
  • „Dein Püppchen tanzt nicht mehr“
  • „Der letzte Akkord“

Acht Jahre später brachte sie noch einmal ein Album mit ihren schönsten Songs auf den Markt, die CD „The very Best Of“. Die Platte erreichte in Österreich Platz 58. 2012 wollte Michelle als Schlagersängern wieder voll durchstarten, deswegen veröffentlichte sie das Album „L´Amour“. Der Tonträger positionierte sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz hoch in den Charts und verkaufte sich mehr als 25.000 Mal.

Michelle mit ihrem Hit „Wer Liebe lebt“.
©Youtube/fritz51277

Zu Schlagerstar Michelles Liedern gehören unter anderem diese Kassenschlager:

  • „Prinz Eisenherz“
  • „Kopfüber in die Nacht“
  • „Vielleicht nur einmal im Leben“
  • „Fliegen“
  • „Große Liebe“

Michelle Matthias Reim Schlager
Michelle und Matthias Reim bei einer gemeinsamen Aufnahme.
©EMI
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...