Die größten Erfolge von Tina York

Lieder von Tina York: Melodien zum Tanzen

Hits, Hits, Hits

Welches sind eigentlich die beliebtesten Tina York Lieder? SchlagerPlanet sagt es euch.

Macht Tina York 2018 mit bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“?
Tina Yorks Lieder gelten heute teilweise als Evergreens.

Tina York eroberte mit ihrer liebenswerten und etwas schrulligen Art die Herzen der TV-Zuschauer von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Doch mit welchen Hits wurde die Schlagersängerin eigentlich bekannt? Wir geben euch ein kleines Update zu Tina York und stellen euch noch einmal ihre schönsten Lieder und größten Erfolge vor! 

Tina York wurde unter dem Namen Monika Schwab in Bingen geboren. Ihre Schwester, die Sängerin Mary Roos ist für die Entdeckung von Tina York verantwortlich, denn sie wurde beim Singen auf der Hochzeit ihrer Schwester entdeckt. So begann die musikalische Karriere von Tina York, die fortan von Peter Orloff und Jack White gemanagt wurde. Doch welche Lieder von Tina York prägten ihren Erfolg? Welchen Tina York Songs gelang es an der Spitze der Hitparaden zu landen? SchlagerPlanet stellt die erfolgreichsten Kompositionen der Sängerin vor:

„Wir lassen uns das Singen nicht verbieten“ – der große Durchbruch

Dieser Song ist einer ihrer größten Hits. Das von Jack White geschriebene Lied erschien 1974 und stieg sofort in den Charts ein, wo es sich über acht Wochen halten konnte. Dieser Tina York Song ebnete nicht nur ihren großen Durchbruch, sondern wurde auch zu einer richtigen Hymne der 70er Jahre. Bis heute gilt der Song als Evergreen.

 

 
© Youtube / Schlagermusikgirl6

 

„Liechtensteiner Polka“ – zum Tanzen bestimmt

Dieses Lied von Tina York erschien ebenfalls 1974 und bewies damals, dass Tina York mehr als ein One-Hit-Wonder ist. Zwei Wochen lang konnte sich auch dieses Lied in den Charts behaupten. Auf Tanzfeiern ist das Stück aber noch heute fernab der 70er heimisch.

 

 
© Youtube / BlueSilverstar

 

„Umarmst du mich, umarm' ich dich“ – ein weiterer Erfolg

Die Siebziger waren zweifelsohne die goldenen Jahre von Tina York. Lieder wie „Umarmst du mich, umarm' ich dich“ erfreuten sich großer Beliebtheit und landeten immer wieder in den Charts. So schaffte es auch dieser Song sich über zwei Wochen in den Top 50 beweisen.

 

 
© Youtube / Old Schlager Box

 

Freude und Abwechselung durch die Lieder von Tina York

Tina York steht schon seit über 30 Jahren im Rampenlicht, ihre größten Erfolge konnte die sympathische Sängerin in der 70ern verzeichnen. Sie blieb jedoch stets aktiv und brachte neue Alben heraus. Tina York Lieder sind für ihre dynamische Melodien und gefühlvollen Texte bekannt. Der aktuellste Tina York Song stammt aus dem Jahr 2016, heißt „Der Sommer ist da wo du bist“ und beweist, dass die Sängerin stets jung bleibt und sich auf Neues in ihrem Leben freut.

Krystyna Konovalova
Lade weitere Inhalte ...