Vom Winde verweht?

Die schönsten Songs von Wind

Lieblingslieder

Diese Band mit Sicherheit nicht! Der ESC 2014 steht an und wir haben Hoffnung, dass Elaiza an die Erfolge voriger deutscher Interpreten anschließen kann. Interpreten wie Wind zum Beispiel – hier sind die schönsten Wind Songs.

Wind Band Lieder
Die neue Besetzung bringt frischen Wind. Auch den Songs tut das gut.

In wenigen Tagen findet das Finale des ESC statt und wir erinnern uns an Musiker, die mit ihrem Beitrag Deutschland gut aussehen ließen. Die Band Wind gewann zig Auszeichnungen und belegte zweimal den zweiten Platz beim Eurovision Song Contest. Hier sind die Favoriten unter den Wind-Songs der SchlagerPlanet-Redaktion.

Wind Lieder: „Für alle“

Mit „Für alle“ feierte die Band ihren großen Durchbruch. 1985 nahmen insgesamt 19 Länder mit Liedern teil. Von Winds Beitrag war Europa begeistert: Sie erreichten mit dem modernen Schlagersong 105 Punkte. Der Rhythmus zeichnete sich durch fröhliche Reggae-Klänge aus und der deutsche Text verneigte sich vor allen Menschen, die auch in düsteren Zeiten das Licht sehen. Ein Text „für alle“, der von allen Nationen verstanden wurde.

Wind Songs: „Fernando“

Das Original stammt von ABBA aus dem Jahr 1976 und gehört natürlich zu den Klassikern schlechthin. Lieder von Wind haben die Eigenschaft, selbst aus Coverversionen etwas ganz Eigenes zu machen. Die deutsche Übersetzung und die leichte Abwandlung des Arrangements machen die Variante des Wind-Songs zu einem Unikat.

Lieder von Wind: „Für Deutschland“

14 neue Wind-Lieder auf der aktuellen CD „Für Deutschland“ knüpfen an den Erfolg der Band an. Modern interpretieren sie ihren Style neu, immer ist trotzdem zu hören, wo das Trio seine Wurzeln hat. Gerade der Titelsong „Für Deutschland“ erinnert unsere SchlagerPlanet-Redaktion an die großen Hits der Grand-Prix-Zeit. An eine Musik, die von den großartigen ABBA stammen könnte, würde das Quartett heute noch zusammenarbeiten.

Der Teaser zum aktuellen Album von Wind.
©Gruppe WIND

Was meint Ihr? Kann Elaiza mit „Is It Right“ beim ESC an die Erfolge der Lieder von Wind anschließen? Holt Euch hier die Single des aktuellen deutschen Repräsentanten.

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...