Die richtigen Songs für alle Jecken

Die besten Partyhits für euren Karneval

Helau! Alaaf!

Die fünfte Jahreszeit hat begonnen und mit ihr auch die jeck’schen Partys. SchlagerPlanet hat für Euch eine Trackliste erstellt, mit der ihr richtig abfeiern könnt!

olaf henning
Olaf Henning weiß, wie man Fasching feiert.

„Helau“ oder „Alaaf“? Eigentlich ist es so ziemlich egal wie man die fünfte Jahreszeit begrüßen möchte, denn im Grunde zählt nur die Mega-Sause! Das Karnevalskostüm hängt schon seit Wochen auf dem Bügel, das Essen ist auch mittlerweile geplant und die Gäste sind bereits eingeladen! Bei so vielen Details kann etwas Wichtiges untergehen: die Musik.

Doch wer jetzt noch schnell eine Playlist erstellen möchte, braucht nicht lange zu suchen.
SchlagerPlanet hat für Eure Party ein paar heiße Tipps rausgesucht, mit denen Ihr garantiert „närrisch“ abfeiern könnt.

Party-Schlager vom Ballermann, die kleine Choreographien innehaben, dürfen nicht fehlen.
Das lockert zum einen die Muskeln und zum anderen die Stimmung im Saal. Mit:

  • Olaf Hennings „Cowboy und Indianer“ oder „Ich bin nicht mehr dein Clown” könnt ihr euer Lasso werfen.

  • „Das rote Pferd“ könnt Ihr eure Hufe schwingen.

  • „Das Fliegerlied“ geht’s ab in die Luft!

Nachdem die Ballermann-Hits zum Tanzen angeregt haben, können Eure Schlagerlieblinge die Stimmung noch verfeinern. Die Hits aus Andrea Bergs „Abenteuer“-Album passen super zum Piraten-Outfit.
„Piraten wie wir“ ist einer ihrer Top-Songs aus dem Album, für eure Party kann das einfach kein Zufall sein!

Wer schon immer auf dem venezianischen Maskenball auf die italienische Art feiern wollte, kann sich nach Venedig träumen: Jürgen Drews singt für euch „Wir mieten Venedig“. Auch die Schlagerprinzessin Helene Fischer darf auf der Karnevalsparty nicht fehlen. Ihr Hit „Ich will immer wieder dieses Fieber spürn“ ist da goldrichtig gewählt! Im direkten Anschluss lohnt es sich zu „Santa Maria“ zu schunkeln.

Doch was wäre eine Party ohne die Lokalmatadoren? Die Fans aus dem Rheinland freuen sich jedes Jahr auf die Hits von „Bläck föös“ und „De Höhner“. Mit „Schenk mir dein Herz“ und „Viva Colonia“ können Schlagerfans nichts falsch machen, denn „Dat is’ prima!“ würden die Kölner Musiker sagen!
Eine noch ältere Kölner Band sind die „Bläck Föös“. Seit über 40 Jahren begeistern sie die Massen innerhalb und außerhalb der Karnevalszeit. Die CD „40 Jahre Bläck Föös“ ist die geballte Ladung an Hits für eure Party-Gäste.

SchlagerPlanet wünscht allen „Jecken“ eine schöne fünfte Jahreszeit!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...