Schmusesänger mit Musicalstimme

Die Alexander Klaws Lieder

Hit auf Hit

Er war der allererste Gewinner der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ und hat bisher wohl auch das meiste aus seinem Sieg herausgeholt. Wir haben die schönsten Lieder von Alexander Klaws einmal genauer angehört.

Alexander Klaws Lieder
Alexander Klaws kann nicht nur singen, sondern sieht dazu auch noch gut aus.

Lange Zeit ist es schon her, als der damals 19-Jährige sich den ersten Titel der Sendung DSDS ergatterte. Seitdem hat sich der hübsche und talentierte Sänger in der deutschen Musikszene etabliert und sich einen Namen gemacht. Die Alexander Klaws Songs sind eingängig und zeigen, wie gefühlvoll und dennoch kraftvoll seine Stimme eigentlich ist.

„Take me tonight“

Mit diesem Titel hat im Jahr 2003 alles angefangen. „Take me tonight“ war der Siegertitel der ersten Staffel von DSDS und hatte es in sich. Die Melodie ist eingängig, der englische Text etwas anzüglich, aber dennoch zu dem positiven Image von Alexander passend. Viele von Euch werden mit Sicherheit noch den Songtext von dem schönen Ohrwurm mitsingen können:

„Take me tonight

anything is possible.

Time’s on my side,

the world is beautiful.“

Wörtlich übersetzt heißt das so viel wie „Nimm mich heute Nacht, alles ist möglich. Die Zeit ist auf meiner Seite und die Welt ist wunderschön.“ Eindeutig zweideutig, aber mit Sicherheit würden viele unter Euch dieser Aufforderung gerne nachkommen.

Das Lied von Alexander Klaws stammt aus der Feder keines Geringeren als Pop-Titan Dieter Bohlen und war somit ein Erfolgsgarant. Über eine Million Mal verkaufte sich „Take me tonight“ und legte damit den Grundstein zu einer unglaublichen Karriere.

„Free like the wind“

Der Titel „Free like the wind“ handelt, wie der Name schon sagt, von Freiheit – und genau dieses Lebensgefühl wird von Alexander in dem Lied besungen. Außerdem ist dieses Alexander Klaws Lied der Titelsong von dem Film „Held der Gladiatoren“.

„He is free, free like the wind.

He is free and he will win.

‘Cause he's fighting

for the honor

to be free.“

Es geht darum, für seine Freiheit zu kämpfen, denn diese ist mit unter das wichtigste Gut, was ein Mensch hat.

„Morgen explodiert die Welt“

Dieser Alexander Klaws Song ist die erste Singleauskoppung aus seinem aktuellen Album „Für alle Zeiten“. Darauf enthalten sind Songs in deutscher Sprache und auch Neuauflagen der früheren Lieder von Alexander Klaws. Der Song „Morgen explodiert die Welt“ ist relativ schnell und rhythmisch und transportiert eine deutliche Botschaft.

„Jeder Augenblick ist kostbar,

lass uns keine Zeit verliern‘.

Wenn heut‘ der letzte Tag wär,

will ich ihn mit Dir erleben.

Morgen explodiert die Welt,

doch wir haben heute Nacht!“

Der positive Song sagt aus, dass egal was Morgen auch sein mag, man jeden Moment genießen soll und alles mitnehmen sollte was geht. Es ist wichtig, seine Zeit mit den richtigen Menschen zu verbringen, sich nicht einzuschließen, sondern jede Minute auszunutzen und das Leben in vollen Zügen auszukosten.

„Zurück im Leben“

Eine wunderschöne und hoffnungsvolle Ballade ist Alexander Klaws mit dieser Single gelungen.

„Ich bin zurück im Leben,

ich komm‘ raus aus dem Versteck.

Jetzt wo mein Himmel wieder klar ist,

hab ich das Leben neu entdeckt.“

„Zurück im Leben“ beschreibt eine schwierige Situation, aus der man denkt, keinen Ausweg finden zu können, doch alles geht irgendwann vorbei und es gibt wieder neue Hoffnung, wenn man sich nur traut wieder zu leben.

Und welches Lied ist Euer liebster Alexander Klaws Song? Auf jeden Fall finden wir, dass sich der sympathische Sänger durchaus auch auf Deutsch hören lassen kann.

Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...