Immer wieder sonntags, kommt die Erinnerung: Der Hit von Cindy und Bert

Cindy und Bert: „Immer wieder sonntags“

Gute-Laune-Song

„Immer wieder sonntags“ von Cindy und Bert stürmte Anfang der 70er Jahre die Charts. Doch dieser Titel ist nicht nur ein berühmter Song, sondern auch Namensgeber für etwas ganz Bestimmtes…

Cindy Bert sonntags
Das Schlagerduo Cindy und Bert landete in den 70ern einige Hits.

Wer an einen passenden Song für den heutigen Tag denkt, dem kommt sicherlich sofort der Kracher von Cindy und Bert „Immer wieder sonntags“ in den Sinn. Vor vierzig Jahren landete das ehemalige Schlagerduo mit diesem Song einen nie vergessenen Evergreen.

Der Song von Cindy und Bert: „Immer wieder sonntags“

Cindy und Bert, alias Jutta Gusenburger und Norbert Berger heirateten 1967 und waren das Schlager-Traumpaar der 60er und 70er. Sie veröffentlichten viele erfolgreiche Titel, darunter „Der Hund von Baskerville“, „Spaniens Gitarren“ und „Aber am Abend da spielt der Zigeuner“. Den größten Erfolg landeten die beiden jedoch mit ihrem Evergreen „Immer wieder sonntags“.

Im „Immer wieder sonntags“ Text heißt es:

„Jede Sonntagnacht war voller Lieder

Mit den Musikanten aus Athen.

Und wir beide werden bald schon wieder

Zu den Musikanten tanzen geh'n

Immer wieder sonntags, kommt die Erinnerung…“

Der Song handelt von einer durchfeierten Partynacht, die jeder von uns mit Sicherheit schon einmal erlebt hat. Am Tag danach, hier am Sonntag, kommen einem die Erinnerungen an den vergangenen Abend ins Gedächtnis. Doch nicht nur die Erinnerungen nimmt man mit, sondern auch die ein oder anderen Nachwirkungen, mit denen man nach einer langen Nacht zu kämpfen hat.

Ende der der 80er trennte sich das Paar und ließ sich 1988 auch scheiden, feierte Mitte der 90er jedoch beruflich ein Comeback auf den Bühnen dieser Welt. Im Juli 2012 starb Norbert Berger an den Folgen einer Lungenentzündung. Cindy, ab jetzt als Cindy Berger unterwegs, brachte Mitte dieses Jahres ihr Soloalbum „Mindestens haltbar bis…“ auf den Markt.

Die Fernsehshow mit Stefan Mross „Immer wieder sonntags“

„Immer wieder sonntags“ ist nicht nur der Titel eines berühmten Songs, sondern auch einer beliebten Fernsehsendung auf der ARD. Durch die Musik- und Unterhaltungsshow führt uns der stets gut gelaunte Moderator Stefan Mross. Pro Sommer-Saison sendet die ARD zehn bis vierzehn Ausgaben und lädt sich hierzu stets die Crème de la Crème der Schlager- und Volksmusikbranche ein, die ihre neuen Titel vorstellen.

Ob der Hit von Cindy und Bert „Immer wieder sonntags oder die gleichnamige Fernsehshow im Ersten - beides erfreut Zuhörer und Zuschauer immer wieder aufs Neue und beide sind aus der Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken!

Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...