Bodenständiger Typ - Bodenständige Texte: Bernhard Brink

Bernhard Brink Songtexte: Darum geht es in den Lyrics

Liebe pur!

Bernhard Brink ist ein bodenständiger Typ, der weiß, wo er hingehört. Dieses Lebensmotto findet sich immer wieder in vielen seiner Lieder. Um was es genau in den Bernhard Brink Lyrics geht, wir verraten es Euch!

Bernhard Brink Songtexte Lyrics
Populäre Liedtexte: Bernhard Brinks Songs sind beliebt - wir schauen uns genauer an, wieso!

Seit mehr als 40 Jahren ist Bernhard Brink bereits im Showgeschäft. Er gehört zu der Schlager-Ära der 1970er Jahre und überzeugt auch noch heute mit seinen Liedern: Ob „Blaues Wunder“ oder „Lieder an die Liebe“, die Bernhard Brink Songtexte können viele Fans mitsingen! SchlagerPlanet hat für Euch die beliebtesten Bernhard Brink Lyrics und die Erklärung, um was es in den Liedern geht.

Ein ausführliches Wiki über den Schlagersänger Bernhard Brink findet Ihr hier!

Bernhard Brink: Songtexte gehen unter die Haut

Bernhard Brink ist ein Lebemann, der in den Liedtexten seine Gefühle offenbart, aber auch mit seiner eigenen Meinung nicht hinterm Berg hält. Einmal geht es in seinen Liedern um gegenseitigen Respekt, dann um die große Liebe. Auf seinem letzten Album „Wie weit willst du gehen“ gibt es ein ganz besonders tiefgreifendes Lied: „Gefallene Engel“ beschäftigt sich mit Menschen, die ohne eigene Schuld vom Schicksal gezeichnet ins Unglück gestürzt sind. Diesen Menschen, die Bernhard Brink als „Gefallene Engel“ besingt, soll Beachtung in der Welt geschenkt werden. Als offizieller Botschafter der José Carreras Leukämie-Stiftung liegt ihm dieser Wunsch besonders am Herzen: Die erste Strophe lautet:

„Sie sind da, auch wenn wir sie übersehen, auch wenn wir sie nicht verstehen.

Nicht jedes Schicksal kann dieselben Wege gehen.

Sie sind da, wer weiß wie schwer ihr Leben war. Wie viel Unrechtes geschah.

Vielleicht haben sie dich gebraucht und du warst nicht da.“

Bernhard Brink selbst ist seit über 25 Jahren glücklich mit seiner Frau Ute verheiratet. Dennoch kann er sich auch in traurige Liebesgeschichten hineinversetzen und so überzeugend singen, dass man eine Gänsehaut bekommt. In diesem Jahr nahm er mit der österreichischen Sängerin Allessa das wunderschöne Duett „Te ne vai“ auf. Das Lied handelt vom Abschied einer Liebe, das bittere Ende eines Lebensabschnittes. Nino de Angelo hat übrigens den Text des herzzerreißenden Liedes geschrieben. Hier der Refrain des Liedes:

„Se te ne vai

jedes Wort der Zärtlichkeit klingt noch in mir,

all die Leidenschaft in jeder Nacht mit dir,

denk ich jeden Atemzug nur an uns zwei,

es ist doch vorbei.“

Voller Liebe und Gefühl: Bernhard Brink

Die vielen Liedtexte Bernhard Brinks handeln von der Liebe. Ob „Ich wär so gern wie du“, „Heut‘ hab ich an dich gedacht“ oder „…hast du Lust“ – Bernhard Brink und die Liebe, das ist eine ganz besondere Verbindung! Das hört man auch in einem seiner größten Hits „Lieder an die Liebe“.

Der Refrain zum Mitsingen:

„Ganz ohne Lieder an die Liebe,

sie ist das Licht in dunkler Nacht.

Sie lässt uns den Weg erkennen,

sie ist das Leben, denn…“

Neues Album von Bernhard Brink: „Aus dem Leben gerissen“

Auch auf seinem nächsten Album wird Bernhard Brink wieder viel Gefühl zeigen. Alle Bernhard Brink Fans dürfen sich schon jetzt auf die neue CD freuen: „Aus dem Leben gerissen“ erscheint am 14.02.2014!

Sichert Euch bereits jetzt das neue Album „Aus dem Leben gerissen“ hier!

Was sind Eure liebsten Bernhard Brink Lyrics? Sagt es uns hier!

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...