Heimatliebe bei Stefanie Hertel

Stefanie Hertel „Mein Vogtland-Mei Haamet“

Neues Album

Im deutschsprachigen Raum gehört sie zu den erfolgreichsten Schlagerstars überhaupt und trotzdem vergisst sie nie die Liebe zu ihrer Heimat. Stefanie Hertel hat ihr neues Album „Mein Vogtland – Mei Haamet“ ihrem Zuhause gewidmet!

Stefanie Hertel neues Album
Stefanie Hertels neues Album ist zu Ehren ihrer Heimat dem Vogtland.

Stefanie Hertel weiß, wie es geht! Bereits mit vier Jahren stand sie das erste mal zusammen mit ihrem Papa auf der Bühne und präsentierte ihr Gesangstalent. Seitdem schafft sie es mit der Zeit zu gehen und nie langweilig oder altmodisch zu klingen. Doch trotz allem steht für Stefanie Hertel die Liebe zu ihrer Heimat und den alten Musikstücken aus dem Vogtland weiterhin ganz oben. Genau deshalb widmete die Sängerin ihr neues Album „Mein Vogtland – Mei Haamet“, das heute im Handel erscheint, nun ihrer Herkunftsregion und vergisst dabei auch die typischen Mundart-Weisen nicht. SchlagerPlanet hat für Euch alle Infos zur neuen Platte.

Das ist wahre Heimatliebe!

Wenn Stefanie Hertel auf den ganz großen Bühnen ihre Musik zum Besten gibt, sind ihre Fans Feuer und Flamme. Die Sängerin weiß genau, was gerade ankommt und wie sie mit all ihren Emotionen in der Stimme die Menschen erreicht. Mit ihrem neuen Album „Mein Vogtland – Mei Haamet“ möchte sie nun allerdings nicht nur mit dem Strom der Zeit schwimmen, sondern ihrer Heimat dem Vogtland eine Freude machen. Ihre Songs sind neu interpretierte Mundart-Stücke, die das musikalische Erbe des Vogtlands unterstreichen und dennoch auch jeden anderen – ganz egal woher – erreichen und mitreißen sollen.



Ein Team auf Augenhöhe

Und genau das hat Stefanie Hertel geschafft! Ihre Lieder geben den Klang der alten Traditionen wieder und sind trotzdem absolut aktuell. Sie beflügeln, laden zum Denken ein und machen neugierig. Natürlich spielt da auch der Dialekt eine große Rolle, der dem Sound eine einzigartige Färbung gibt. Aber nicht nur das: Auch die Zusammenarbeit mit den Produzenten Volker Schlott und Manu Stix war für die Entstehung der Platte entscheidend. Das Team begegnete sich stets auf Augenhöhe und jeder einzelne war bereit für neuen Input und gab gleichzeitig eigene Ideen dazu. Vor allem mit Volker Schlott, der selbst neben der Arbeit als Produzent Jazzmusiker und Komponist ist, fand Stefanie Hertel ein Gegenüber, der ihr aus der Seele sprach. Und genau davon kann man sich beim Hören der neuen CD überzeugen.

Alle Hits auf einen Blick

Das neue Album „Mein Vogtland – Mei Haamet“, das ab heute im Handel erhältlich ist, beinhaltet insgesamt 17 Songs. SchlagerPlanet hat alle Lieder für Euch im Überblick.

  1. „Haamet“

  2. „Von Hundsgrün nach Schneckengrün“

  3. „Erdäpfelkuhng“

  4. „Mei Vogtland is doch wunerschee“

  5. „Bing Bing Bing Bing (ich bi e Vögtländer) / Der Zipfelsgörg“

  6. „S’Annel mit’n Kannel“

  7. „Nackete Maadle“

  8. „Wu de Walder haamlich rauschen“

  9. „Agebrüt’te Hühnerei (Gedicht)“

  10. „Is dös a sches Eckl“

  11. „Vugelbeerbaam“

  12. „Vogtlandheimat traut und schön“

  13. „Zen Schnäderedäng“

  14. „Plau’n bleibt Plau’n“

  15. „Wu is denn schänner“

  16. „Feierobnd-Lied“

  17. „Der schönste Dialekt (Duett Stefanie Hertel und Blum Buam)“

Album Stefanie Hertel" title="„Mein Vogtland – Mei Haamet“ ist ab heute im Handel erhältlich und ist nicht nur für Fans von Dialekten ein echtes Muss." />
So sieht das Cover des neuen Albums „Mein Vogtland – Mei Haamet“ aus.
©Telamo
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...