Schlager-Veröffentlichungen der Woche 19 - 2018

Schlager-Veröffentlichungen der Woche 19 - 2018

Neue Musik auf die Ohren

Jede Woche erscheinen tolle, neue Musik-Alben. In der SchlagerPlanet-Übersicht erfahrt Ihr, welche Künstler uns diese Woche mit neuen Schlager-Liedern erfreuen.

Alben Parade: Schlager-Veröffentlichungen der Woche im Überblick.
In der Übersicht von SchlagerPlanet erfahrt Ihr, welche neuen Schlager-Alben diese Woche veröffentlicht werden.

Jeden Freitag ist Bescherung, denn immer Ende der Woche werden die neuen CDs der Schlager-Stars veröffentlicht. Mit unserer Übersicht der Schlager-Neuerscheinungen seid Ihr jede Woche top-informiert. SchlagerPlanet hält Euch auf dem Laufenden und sagt Euch jetzt schon, auf welche Album-Veröffentlichungen Ihr Euch diese Woche freuen könnt.

Schlager-Veröffentlichungen am 11. Mai

Monika Martin – „Für immer“

Monika Martin meldet sich eindrucksvoll zurück. Eineinhalb Jahre hat sie an ihrem neuen Album „Für immer“ gearbeitet und schon die vorab erschienene Single „Das Gefühl“ machte klar, dass sich das Warten gelohnt hat. Ob Ballade oder Uptempo-Song – das Album strahlt vor Energie und Lebensfreude. Schlager-Pop von einer Könnerin in 15 neuen Liedern.

© Monika Martin/youtube

Barbara Schöneberger – „Eine Frau gibt Auskunft“

„Jetzt singt sie auch noch“, hieß das 2007 erschienene erste Album von Moderatorin Barbara Schöneberger. „Eine Frau gibt Auskunft“ ist mittlerweile ihr viertes Album und die wortgewandte TV-Dame beweist wieder einmal, dass sie eine wunderbare Songwriterin und Sängerin ist. Träumerische Lieder, modern produziert, schön erzählte Geschichten irgendwo zwischen Pop, Schlager und Singer-Songwritertum.

Denny Fabian – „Zehn“

Mit dem Sound von Denny Fabian möchte man durch die Nacht tanzen. Die Pop-Schlager-Lieder und Synthesizer-Klänge gepaart mit emotionalen und ehrlichen Texten treiben einen einfach immer weiter, bis der Morgen kommt. Auf seinem neuen Album „Zehn“ präsentiert uns Denny passenderweise zehn neue Sounds, die diese musikalische Geschichte eindrucksvoll weiterschreiben, mit einer neuen Note: Die 80er sind wieder da!

Michael Hirte – „Duette“

Der Mann mit der Mundharmonika ist zurück und hat zahlreiche Freunde mitgebracht. Auf „Duette“ präsentiert uns Michael Hirte neue Interpretationen bekannter Hits in Kombination aus Mundharmonika-Melodie und Gesang. Mit dabei sind unter anderem Monika Martin, Stimmen der Berge, Stefanie Hertel, Nicole, Ross Antony, Maximilian Arland und viele mehr.

© Monika Martin/youtube

Sampler „Sing meinen Song das Tauschkonzert Vol. 5“

Mark Forster, Mary Roos, Johannes Strate von Revolverheld, Rea Garvey und Co. – „Sing meinen Song“ ist auch 2018 sehr prominent besetzt und die Künstler haben bereits in zwei Ausgeben bewiesen, warum sie alle gefeierte Musiker sind. Auf dem neuen Sampler können wir die Neu-Interpretationen durch die Star-Kollegen noch einmal nachhören.

Schlager-Veröffentlichungen am 4. Mai

Warum Alben immer freitags erscheinen

Freitag ist ohnehin einer der schönsten Tage der Woche: Das Wochenende steht vor der Tür und wir können unbeschwert Zeit mit unseren Liebsten verbringen oder uns erholen. Doch es gibt noch einen Grund sich auf den Freitag zu freuen, denn jeden Freitag erscheinen in Deutschland die neuen Musikalben und versorgen uns mit frischer Musik. Aber warum ist das eigentlich so? Dass neue Musik in Deutschland traditionell immer an Freitagen erscheint, hängt mit der Erhebung der Deutschen Charts zusammen: Diese ergeben sich aus den wöchentlichen Verkaufszahlen, die jeweils von Freitag bis Donnerstag erhoben werden. Wird eine CD freitags veröffentlicht, hat sie so die besten Chancen in den Deutschen Musik-Charts zu landen, schließlich werden dann die Verkäufe aus sieben Tagen zusammengezählt.

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...