Alben-Parade: Schlager-Veröffentlichungen der Woche 17 - 2018

Übersicht

Jede Woche erscheinen tolle, neue Musik-Alben. In der SchlagerPlanet-Übersicht erfahrt Ihr, welche Künstler uns diese Woche mit neuen Schlager-Liedern erfreuen.

Bild wird geladen
Alben Parade: Schlager-Veröffentlichungen der Woche im Überblick.
In der Übersicht von SchlagerPlanet erfahrt Ihr, welche neuen Schlager-Alben diese Woche veröffentlicht werden.

Jeden Freitag ist Bescherung, denn immer Ende der Woche werden die neuen CDs der Schlager-Stars veröffentlicht. Mit unserer Übersicht der Schlager-Neuerscheinungen seid Ihr jede Woche top-informiert. SchlagerPlanet hält Euch auf dem Laufenden und sagt Euch jetzt schon, auf welche Album-Veröffentlichungen Ihr Euch diese Woche freuen könnt.

Schlager-Veröffentlichungen am 27. April

Helene Fischer - „Helene Fischer – Live – Die Arena-Tournee“

Mit ihrer Bühnen-Show auf der Arena-Tournee setzte Helene Fischer neue Maßstäbe in Deutschland: Die Schlager-Königin zauberte einen Mix aus Konzert, Musical und Akrobatik-Show. Dieses drei stündige Spektakel wurde in Oberhausen aufgezeichnet und kommt nun als Live-CD und DVD auf den Markt. Eine Kostprobe davon zeigt am Anfang ab 20.15 Uhr auch das ZDF und sendet einen Teil des Konzertmitschnittes.

Peter Kraus - „Schön war die Zeit“

Kult-Star Peter Kraus schaut auf seiner neuen CD „Schön war die Zeit“ zurück und erinnert sich an seine Lieblingslieder der 50er und 60er. Neben diesen gecoverten Songs aktualisiert er auch eigene ehemalige B-Seiten und liefert so ein wunderbares Gesamtpaket, um in eine rmusikalisch wunderbaren Zeit zu schwellgen.

 

Linda Fäh - „Herzschlag“

Die Schweizerin Linda Fäh legt nach und veröffentlicht mit „Herzschlag“ nach „Du kannst fliegen“ aus dem Jahr 2015 nach einer kleinen Schaffenspause ihr insgesamt viertes Studioalbum. Darauf präsentiert die ehemalige Miss Schweiz ihren Hörern klassischen Schlager-Pop mit viel guter Laune und Emotionen in 14 neuen Songs.

 

Linda Fäh/youtube

Yvann - „Chansons der Liebe“

Newcomer Yvann schenkt uns mit „Chansons der Liebe“ ein sehr emotionales neues Schlager-Album. Der 31-jährige Schweizer ist in seiner Heimat dank zahlreicher Konzertreisen und TV-Auftritte längst kein Unbekannter mehr. Auch in der neuen Ausgabe der SRF 1-Show „Hello Again“ am Samstag, 28. April, stellt er seine neuen Songs vor. Zehn Titel und eine zusätzliche Duett-Edition von „Jour de fete“ sind enthalten.

 

Hein Simons - „Heintje und ich (Gold Edition)“

Hein Simons sorgte im vergangenen Jahr mit dem Album „Heintje und ich“ für eine echte Sensation: Er sang gemeinsam mit seinem jüngeren Ich die alten Heintje-Hits im Duett und aktualisierte sie. Das kam so gut an, dass Hein dafür nun mit einer goldenen Schallplatte belohnt wurde, was er wiederum mit einer speziellen Gold-Edition feiert. Darauf finden wir drei zusätzliche Bonus-Titel, sowie eine Bonus-DVD in Spielfilmlänge.

Hein Simons/youtube

 

Schlager-Veröffentlichungen am 20. April

Warum Alben immer freitags erscheinen

Freitag ist ohnehin einer der schönsten Tage der Woche: Das Wochenende steht vor der Tür und wir können unbeschwert Zeit mit unseren Liebsten verbringen oder uns erholen. Doch es gibt noch einen Grund sich auf den Freitag zu freuen, denn jeden Freitag erscheinen in Deutschland die neuen Musikalben und versorgen uns mit frischer Musik. Aber warum ist das eigentlich so? Dass neue Musik in Deutschland traditionell immer an Freitagen erscheint, hängt mit der Erhebung der Deutschen Charts zusammen: Diese ergeben sich aus den wöchentlichen Verkaufszahlen, die jeweils von Freitag bis Donnerstag erhoben werden. Wird eine CD freitags veröffentlicht, hat sie so die besten Chancen in den Deutschen Musik-Charts zu landen, schließlich werden dann die Verkäufe aus sieben Tagen zusammengezählt.

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...