Rappt er jetzt auch noch? Roberto Blanco versteht Spaß

Roberto Blanco veröffentlicht Album mit Rapper

Nach Hardrock nun Rap!

Es weht ein neuer Wind durch die Schlagerwelt: Erst überraschte Heino mit seinem Cover-Album „Mit freundlichen Grüßen“ - jetzt zieht Roberto Blanco mit einem Rap-Album nach!

Roberto Blanco bisschen Spaß
Roberto Blanco gehört noch lange nicht zum alten Eisen!

Eigentlich macht die deutsche Schlager- und Volksmusikbranche auf den ersten Blick einen verstaubten Eindruck auf junge Leute. Doch der Schein trügt, denn auch in der heilen Welt der Volksmusik lässt sich der ein oder andere Krachmacher finden!

Roberto Blanco war schon immer für Überraschungen zu haben: 2011 stürmte er beim Hardrock-Festival „Wacken“ mit der Band „Sodom“ die Bühne und heizte den Rocker-Fans ordentlich ein.

Nun sorgt Roberto Blanco erneut für Aufsehen: Gemeinsam mit einem Rapper hat der 75-Jährige ein Album aufgenommen. Es handelt sich hierbei um eine Neuversion von „Ein bisschen Spaß muss sein“. Um welchen deutschen Rapper es sich genau handelt, soll vorerst noch ein Geheimnis bleiben.

Roberto Blanco zeigt mit seinem Engagement für junge Musik, dass er selbst noch nicht zum alten Eisen gehört. Dies stellt er in der SWR-Dokumentation "40+: Jetzt oder nie! Fünf Tage Midlife und andere Katastrophen", die am 25. März um 21:00 Uhr ausgestrahlt wird und das Phänomen "Midlife Crisis" behandelt, unter Beweis.

Auch mit 75 Jahren muss ein bisschen Spaß eben sein!

Erika Klepp
Lade weitere Inhalte ...