PUR mit neuer CD: Zeitreise für Fans

PUR: „Hits PUR – 20 Jahre eine Band“

Abenteuerreise...

PUR hat eine limitierte Fan-Edition des Albums „Hits PUR – 20 Jahre eine Band“ auf den Markt gebracht. SchlagerPlanet hat schon mal reingehört und alles Wissenswerte zur neuen PUR CD für Euch.

PUR neues Album
PUR: zurück mit „Hits PUR – 20 Jahre eine Band“.

„Komm mit, komm mit mir ins Abenteuerland, auf deine eigne Reise ...“ – Diese Zeilen sind absolut zeitlos und stehen für eine Ära des ungebrochenen Erfolgs. Na klar, die Rede ist von „Abenteuerland“ der Band PUR. Wer könnte diesen Song nicht lauthals mitsingen? PUR hat sich mit Tracks wie diesem in der deutschen Musikwelt unvergesslich gemacht. Jetzt nimmt die Band erneut ihre Fans mit auf eine Reise – auf ihrer Neuerscheinung, dem Album „Hits PUR – 20 Jahre eine Band“.

Man kann sich auf eine kleine Zeitreise freuen, das neue Album „Hits PUR – 20 Jahre eine Band“ steckt voller Lieder, die jeder leidenschaftliche Musikhörer kennen dürfte. Es ist schon eine Art Best-of der Band PUR, die seit über 20 Jahren im Musikgeschäft sind, ganze Generationen begeistert und massenweise Hits produziert haben. Auch heute noch darf das Best-of Medley von PUR auf keiner guten Party fehlen. Wenn neben den Eltern auch die Jüngsten mitsingen können, dann kann das nur ein Song der Band aus Baden-Württemberg sein.

Von „Lena, du hast es auch nicht leicht, wie weit die Kraft doch reicht ...“ bis hin zu „Ich lieb dich, egal wie das klingt“, natürlich dürfen solche Klassiker auf der Neuerscheinung nicht fehlen.

Album kommt mit zwei CDs

Ein Blick auf die Trackliste nimmt Fans mit auf Abenteuerreise:

  1. „Immernoch Da“

  2. „Abenteuerland“

  3. „Indianer“

  4. „Ich lieb' dich“

  5. „Drachen sollen fliegen“

  6. „Freunde“

  7. „Fallen“

  8. „Herzbeben“

  9. „Ein Graues Haar“

  10. „Lena“

  11. „Wenn Sie diesen Tango hört“

  12. „Hab mich wieder mal an dir betrunken“

  13. „Hör gut zu“

  14. „Geweint vor Glück“

  15. „Wenn Du Da bist“

  16. „Prinzessin (Live)“

  17. „Funkelperlenaugen“

Besonders wird es viele Fans sicherlich freuen, dass dieses limitierte Album als Doppel Disc kommt. So garantiert die Band seinen Fans stundenlangen Musikgenuss. Auch auf der zweiten CD von „Hits PUR – 20 Jahre eine Band“ wird man die meisten Songs fehlerfrei mitsingen können:

  1. „Adler sollen fliegen“

  2. „Festgerannt“

  3. „Heimlich“

  4. „Seilentänzertraum“

  5. „Der Dumme“

  6. „Mein Freund Rüdi“

  7. „Neue Brücken“

  8. „Kinder sind Tabu“

  9. „Bei dir sein“

  10. „Kowalski Iii“

  11. „Brüder“

  12. „Noch ein Leben“

  13. „Sie sieht die Sonne“

  14. „Es tut weh“

  15. „Bis der Wind sich dreht“

  16. „Lied für all die Vergessenen“

  17. „Ruhe“


Schwelgen in Erinnerungen

Kaum ertönen die ersten Zeilen von „Immernoch Da“ und „Abenteuerland“, kommen Erinnerungen hoch. Es war ja auch eine grandiose Zeit für die Bands und ihre Fans, als sie 1995 mit dem Album „Abenteuerland“ auf Tour waren und reihenweise junge Menschen zum Kreischen brachten. Man sieht noch förmlich Hartmut Engler im Vokuhila auf der Bühne stehen. Und na klar, die männlichen Fans rannten ebenfalls mit dieser Trend-Frisur ihres Stars auf den Straßen herum. Genau in dieser Zeit boomte es ordentlich im Musikbusiness für die Band. Mit „Hits Pur – 20 Jahre eine Band“ kann man die zwei Jahrzehnte der Ausnahme-Band Revue passieren lassen. Zeitlose Hits, typische PUR-Songs mit tollen Live-Versionen. Nur eines ist mittlerweile anders: Den Vokuhila trägt Hartmut Engler nicht mehr.

Viel Spaß mit dieser tollen Limited-Edition!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...