Peter Maffay auf der großen Leinwand

Peter Maffay: „Wenn das so ist“ - sein neues Album im Kino

Kino-Highlight

Endlich ist es so weit: Peter Maffay stellt sein neues Album vor. Am 15. Januar 2014 tritt er live im Zenith in München auf und in den Kinos könnt Ihr deutschlandweit dabei sein! Ab wann das Album zu haben ist, erfahrt Ihr hier.

Peter Maffay Album
Am 15. Januar 2014 rockt Peter Maffay den Zenith in München - und Deutschland kann dabei sein!

Peter Maffay ist ein ganz besonderer Künstler: Seine CDs kreiert der begabte Sänger aus ganz individuellen Zitaten, eigenen Melodien und selbstgeschrieben Texten. Das macht seine Songs so besonders, dafür lieben ihn seine Fans.

Peter Maffay präsentiert sein neues Album in München

Peter Maffay ist Publikumsliebling und Erfolgsmensch zugleich: Über 40 Millionen verkaufte Platten in vier Jahrzehnten sprechen für sich. Sein letztes Studioalbum „Tabaluga und die Zeichen der Zeit“ brachte er 2011 heraus. Nun ist es Zeit für etwas Neues. Deshalb rockt Peter Maffay am 15. Januar 2014 live die Bühne im Zenith in München – und stellt seinen Fans das neue, zusammen mit seiner Band entstandene, Album** vor. Dem Publikum wird an diesem Abend aber noch viel mehr geboten: Exklusiv-Interviews, Videoeinspielungen, Dokumentationen auf gigantischen Leinwänden und das wunderbare Gefühl, nicht nur dabei zu sein, sondern mittendrin!

„Es ist teilweise echt heftig, es ist RocknRoll“, freut sich der Sänger. Und: „Es ist ein erwachsenes Album, wir haben heftige Lieder, wir haben Balladen, wir haben Spaß.“

Das neue Album trägt den Titel „Wenn das so ist“.

2014 geht Peter Maffay wieder auf Tour - wo und wann erfahrt Ihr hier

Peter Maffay Album: „Wenn das so ist“

Der zweistündige Live-Auftritt im Zenith beginnt um 20 Uhr, Karten kosten 39,50 Euro. Tickets können seit dem 15.11.2013 im Vorverkauf erworben werden. Alle Fans, die nicht die Gelegenheit haben, ihren Star exklusiv zu erleben, können das neue Album zwei Tage später, ab dem offiziellen Verkaufsstart am 17. Januar 2014 bei SchlagerPlanet erwerben. Es ist Peter Maffays 23. Studioalbum.

Alles Wissenswerte zu Peter Maffays bisherigen Alben und CDs könnt Ihr in seiner Diskografie nachlesen

Übertragung in 71 Kinos

Die Kinoketten CinemaxX und Cinestar übertragen das Konzert live in 71 Kinos deutschlandweit und bekommen zusätzlich Interviews mit ihrem Star, seiner Band und exklusive Ausschnitte einer Peter-Maffay-Dokumentation zu sehen. Der Regisseur der Münchener Rocket Studios, Andreas Richter, hat gemeinsam mit Peter Maffay das Album visualisiert. Vorstellungsbeginn ist um 20 Uhr, Kinokarten gibt es seit dem 29.11.2013.

Peter Maffay ist ein Bewunderer von Helene Fischer - hat er ihr da was nachgemacht?

Veröffentlichung der Single „Halleluja“

Bis das neue Album erscheint, müssen sich die Fans noch ein wenig gedulden. Einen musikalischen Vorgeschmack bietet Peter Maffay jedoch mit seiner neuen Single „Halleluja“, die am heutigen Freitag, den 29.11.2013, veröffentlicht wird.

Der Song thematisiert Vertrauen und Vergebung. Für Peter Maffay selbst ist „Halleluja“ ein Ausdruck von Zuversicht und einem Gefühl der Befreiung. Das Video wurde auf Fuerteventura gedreht. Vielleicht ist Peter Maffay auch deshalb so erfolgreich, weil er sich selbst den Erfolgsdruck nimmt: „Wir müssen uns nichts mehr beweisen, wir sind genauso wie wir sind. Wir genießen unsere Reise, weil wir längst angekommen sind.“

Das wusstet Ihr garantiert noch nicht über Euren Star: Lest alles über Peter Maffay in seinem Wiki

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...