Oonagh: so sinnlich und schön klingt ihr neues Album

Oonagh neues Album „Märchen enden gut“

Ethno-Pop

Morgen veröffentlicht die Ethno-Pop-Künstlerin ihr neues Album „Märchen enden gut“. Und lädt uns damit wieder in eine Welt voller Träume, Mythen und Geschichten ein...

Oonagh neues Album Veröffentlichung
Oonagh veröffentlicht ihr neues Album.

Nachdem ihre ersten beiden Alben sich großer Beliebtheit erfreuten und einen sensationellen Erfolg erzielten, legt die Ethno-Elbin Oonagh mit ihrem dritten Studioalbum nach, welches morgen, am 21. Oktober, veröffentlicht wird. Mit dem Titel „Märchen enden gut“ führt uns die Sängerin ein weiteres Mal auf eine musikalische Reise und lässt uns an der ganzen Fülle der Musikkulturen und märchenhaften Erzählungen teilhaben.


Märchenstunde in Elben-Manier

Der Name des neuen Albums ist definitiv Programm. Bereits mit dem ersten Titel „Aulë und Yavanna“ erzählt Oonagh von der Schöpfung Mittelerdes durch den Gott Aulë und seiner Schwester Yavanna. Gleich zu Beginn des Songs schlägt dem Zuhörer ein elbischer Chor entgegen und verleiht damit dem Albumauftakt schon den passenden Wow-Effekt.

So klingen Oonaghs Märchen

Was Oonagh in all ihre Lieder einfließen lässt, sind die fantastischen Geschichten, die sie erzählt. Geschichten, die von Liebe und Träumen, von schicksalhaften Begegnungen und Heimat handeln. So berichtet die Sängerin in „Numenor“ von der Sehnsucht, die dieser Ort der Geborgenheit hervorruft und erzählt in „Weise den Weg“ von einem Mädchen, das mit dem Wind durch die Weiden und Wälder zieht.
Einige von Oonaghs gesungenen Erzählungen sind auch von Verlust und Dunkelheit geprägt. Gemeinsam mit Santiano singt sie von der verbotenen Liebe eines Mädchens und auch der „Das Mädchen und der Tod“ schlägt eher düstere Töne an. Doch selbst diese Ballade endet in gewisser Weise gut, so wie es der Titel des Albums verspricht.

Für alle, die sich auf das neue Album schon mal einstimmen wollen, haben wir hier das Musikvideo zu „Aulë und Yavanna“:

Seht Euch hier Oonaghs Musikvideo an!
©Youtube/Universal Music Deutschland

Flauten, Flöten und die Trommeln Afrikas

Wer bereits mit der Musik von Oonagh vertraut ist, weiß, dass sich die Künstlerin diverser Elemente aus verschiedenen Musikkulturen bedient und somit ihren unverwechselbaren Ethno-Pop-Stil erlangt. Ihre Lieder sind sowohl von sinnlichen Klängen des Mittelalters, als auch von den tanzbaren Trommelschlägen Afrikas geprägt. Eins erreicht Oonagh mit ihrer Elben-Musik auf alle Fälle: Jedes einzelne Lied lädt zum Träumen ein und lässt uns in eine Welt voller Fantasie entgleiten. Denn in der Realität befinden wir uns oft genug.

Trackliste von „Märchen enden gut“

  • „Aulë und Yavanna“

  • „Numenor“

  • „Das Mädchen und die Liebe“ feat. Santiano

  • „Niënna“

  • „Der fahle Mond“

  • „Weise den Weg“

  • „Zeit der Sommernächte“

  • „Märchen enden gut“

  • „Das Mädchen und der Tod“

  • „Wir sehn uns wieder“

  • „Tanz mit mir“

  • „Nachtigall“

  • „Gayatri Mantra“

Märchen enden gut Album Cover Oonagh
So sieht das Cover des neuen Albums „Märchen enden gut“ aus.
©Universal Music

Übrigens: Oonagh geht Anfang 2017 wieder auf Deutschland-Tour!

Hier erfahrt Ihr alles über Oonaghs nächste Tour 2017!

Franziska Pfister
Lade weitere Inhalte ...