Schlagerstar Nicole zeigt neue Seite

Nicoles neues Album: „Alles nur für Dich“.

Neues Album!

Neue Plattenfirma, neue Single, neues Album! Nicole wechselt zur Plattenfirma Telamo und veröffentlicht ihr Album „Alles nur für Dich“ am 10.5.2013.

Nicole
Neues Label, neues Album - neue Nicole?

Alles neu macht der Mai – auch für Nicole. Am 10. Mai erscheint das neue Album mit dem Titel „Alles nur für Dich“ bei ihrem neuen Label Telamo. Bereits letztes Jahr wurde bekannt gegeben, dass Nicole von dem neugegründeten Münchner Label unter Vertrag genommen wurde. In den 32 Jahren ihrer Karriere war sie bisher nur bei zwei Labels und hielt ihnen lange die Treue. Für die experimentierfreudige Sängerin war es an der Zeit für eine Veränderung. Mit ihrer aufgeschlossenen Art und dem Mut Neues auszuprobieren, wechselte sie zu Telamo.

Bereits seit dem 5. April ist die erste Single des Albums zu hören, die ebenfalls „Alles nur für Dich“ heißt. Der Titel wurde auch schon vor der Veröffentlichung vor Publikum präsentiert. Bei einem Konzert in der Kapernaumkirche Berlin Ende Januar dirigierte Nicole einen großen Chor bestehend aus ihren Fans. Diese durften dabei mitwirken den Chorgesang für gleich zwei Lieder des neuen Albums einzusingen:

Hörenswert ist sicherlich auch die Ballade „Leg deinen Kopf in meinen Schoß“, ein Duett mit Michael Hirte, dem Mann mit der Mundharmonika. Es ist auch noch eine weitere Zusammenarbeit zu finden. Der Titel „Wir sind das Leben“ wurde zusammen mit der pakistanisch-österreichischen Künstlerin, Buchautorin und Frauenrechtlerin Sabatina James geschrieben, sowie mit dem Rapper und Mitglied der Söhne Mannheims „Metaphysics“. „Wir sind frei, wir sind das Leben. Diese Welt lebt nur durch dich“ singt Nicole in dem Song, der auf die Frauenunterdrückung in Simbabwe und im Irak aufmerksam machen soll - den Heimatländern der beiden.

Das Album bietet auch viele beschwingte, eingängige Titel wie:

  • „Ich bin dabei“
  • „Dem Glücklichen schlägt keine Stunde“
  • „Leider gut“

aber auch die schöne Ballade:

  • „Symphonie d’Amour“.

Den Abschluss des Albums bildet das altbekannte Volkslied „Nehmt Abschied Brüder“, das Nicole neu interpretiert hat. Nicole verspricht viel Neues auf ihrem Album, aber auch 100% sie selbst zu sein. Wir dürfen gespannt sein!

„Alles nur für Dich“, ab 10.5.2013 im Handel – hier geht’s zur Vorbestellung!

Eva Zinser
Lade weitere Inhalte ...