Staubtrocken? Auf gar keinen Fall!

Neues Album von Staubkind: „Alles was ich bin“

Spitzt die Öhrchen

Tiefe Gefühle und klare, auch mal rockige Töne – genau das ist Staubkind. Auf ihrem neuen Album „Alles was ich bin“ zeigen sie, was sie auf dem Kasten haben.

Staubkind neues Album Alles was ich bin
Staubkind verbindet tiefe Gefühle mit starker Musik. Reinhören lohnt sich!

Was kommt einem in den Sinn, wenn man den Namen Staubkind hört? Ein kleiner Bub, der im Dreck spielt vielleicht? Den wenigsten kommen aber wohl ehrliche Worte, faszinierende Klänge und ein unglaublicher Sound à la Unheilig in den Sinn. Aber genau das verkörpert die besondere Band Staubkind. Heute erscheint ihr neues Album „Alles was ich bin“ auf dem Markt – und man kann nur sagen, der Titel ist Programm.

Ein Album mit Tiefe

Zehn Jahre Staubkind – wenn das kein Grund zum Feiern ist. Und diese Freude zeigt sich in 13 atemberaubenden Songs auf der neuen Platte. Und eines wird beim Hören der Lieder sofort klar: diese deutschsprachige Musik ist kein oberflächliches Gerede, sondern echte Gefühle, die in wunderbare Worte verpackt sind. Der Sänger Louis Manke zeigt, wie schön es ist, von großen Emotionen zu singen und schafft es, dass von Kitsch nicht mal ansatzweise was zu sehen ist.

Für den besonderen Klang der Lieder sorgte der Unheilig-Produzent Henning Verlage, der es wie immer schaffte, ein ganz spezielles Schmankerl aus den kostbaren Sounds zu zaubern.

Alle Hits im Überblick

Von den 13 Songs der coolen Platte gibt es zusätzlich fünf mitreißende Akustik-Versionen sowie drei Klassiker der Band im neuen Look. Außerdem erwartet Euch ein Intro mit packenden Worten, die zum Nachdenken und Träumen einladen.

CD 1

Das sind die Songs der ersten CD:

  1. „Intro 2014“

  2. „Den Träumen So Nah“

  3. „Es Wird Weitergeh’n

  4. „Wunder“

  5. „Bis Ans Ende Der Welt“

  6. „Alles Was Ich Bin“

  7. „So Still“

  8. „Vorbei“

  9. „Hörst Du Mich“

  10. „Warum“

  11. „Traumfänger“

  12. „Unsere Zeit“

  13. „Durch Den Regen“

  14. „Was Für Immer Bleibt“


CD 2

Die Songs der zweiten CD:

  1. „Den Träumen So Nah (Akustik Version)“

  2. „Wunder (Akustik Version)“

  3. „Alles Was Ich Bin (Akustik Version)“

  4. „Durch Den Regen (Akustik Version)“

  5. „So Still (Akustik Version)“

Die Platte schafft ein pures Gänsehaut-Feeling und bringt einen zum Schwärmen!

Staubkind und Unheilig auf Tour

Staubkind hat mit Unheilig nicht nur den Produzenten, der für den tollen Klang der Songs sorgte, gemeinsam. Auch eine Tour ist nun zusammen geplant. Juli, August und September sind schon komplett durchgeplant und in ganz Deutschland werden die packenden Konzerte stattfinden.

Für Euch haben wir die Tour-Daten:

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...