Götz Alsmann veröffentlicht „Eventuell...“

Neues Album

Er hat Talent, eine große Portion Humor und strotzt vor Facettenreichtum: Götz Alsmann veröffentlicht heute sein neues Album „Eventuell...“ - ganz sicher ein jazziges Meisterwerk der Extraklasse!

Götz Alsmann veröffentlicht sein neues Album „Eventuell...“
Götz Alsmann veröffentlicht am 23. November 2018 sein neues Album „Eventuell...“.

Er ist ein großer Könner des deutschen Jazzschlagers, hält sich im Showgeschäft stets an der Spitze und spielt neben den sanften Tönen auch mit großen Worten: Götz Alsmann ist einer, der seit Jahren schon unangefochtener Großmeister der Musik, insbesondere des Jazz, ist. Der 61-Jährige zeigt heute auf´s Neue sein Talent. Auf seiner aktuellen CD macht der Sänger nicht nur „Eventuell…“ der Musik einen Namen. Veröffentlicht wird das neue Album von Götz Alsmann am heutigen 23. November 2018.

Passt unter jeden Weihnachtsbaum

Auf was ihr euch freuen könnt? Auf eine CD unter dem Weihnachtsbaum! Schon vor dem Heiligen Fest veröffentlicht Götz Alsmann sein neues Album „Eventuell…“. Und eines ist sicher: Es wird euch begeistern – garantiert! Mit seiner SWR Big Band verkörpert er Jazzschlager vom Feinsten. Die 17 Musiker wurden bereits vier Mal für den Grammy nominiert. Womit die SWR Big Band sicherlich zu den besten Musikern der Welt zählt.

Götz Alsmann ist ein Jazz-Liebhaber durch und durch. Das merkt man auch auf dem neuen Album. Dieser musikalische rote Faden zieht sich durch jeden Song. „Simsalabim“ ist zum Beispiel sehr peppig, schnell und rhythmisch angehaucht: „Mein Täubchen das stand schon sehr böse an der Tür, und ob ihr´s glaubt oder nicht, das sagte sie zu mir... Sim-Simsalabim, sie sprach Sim-Simsalabim… Da kam der Knüppel aus dem Sack, wie bei den Gebrüdern Grimm!“, singt Götz Alsmann.

„Eventuell…“ überzeugt

Insgesamt enthält das neue Album „Eventuell…“ 16 Songs. So heißen die Titel:

  • „Wenn ich in Stimmung bin“
  • „Gib mir einen Kuss durchs Telefon“
  • „Du bist so lieb zu mir“
  • „Ein kleiner Bär mit großen Ohren“
  • „Simsalabim“
  • „Mon Bijou“
  • „Kommst du mit auf einen Mokka“
  • „Dein Herz ist ein kleines Hotel“
  • „Bis ans Ende der Welt“
  • „R-O-C-K“
  • „Eine Nacht in Monte Carlo“
  • „Was die kleinen Mädchen singen“
  • „Caroline Chérie“
  • „Vagantenlied“
  • „Eventuell“
  • „Wie das so üblich ist“
Götz Alsmann veröffentlicht mit seiner SWR Big Band das neue Album „Eventuell...“
Neues Album von Götz Alsmann heißt „Eventuell...“!
Götz Alsmann/youtube
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...