Wir freuen uns auf Gaby Albrecht!

Verträumte Songs

Mit „Ich freu mich drauf“ präsentiert Gaby Albrecht ihr neues Album aus 15 gefühlvollen Songs mit Gänsehaut-Charakter. Ihre Lieder beschreiten erneut den Weg der Liebe und des Schicksals und verleiten allesamt zum Träumen.

Gaby Albrecht
Gaby Albrecht veröffentlicht neues Album „Ich freu mich drauf“!

Sie gehört zu den ganz großen des Schlagergeschäfts und ist nun mit einem neuen Album zurück. Mit „Ich freu mich drauf“, das am 26.10.2012 erscheint, ist wieder alles typisch Gaby Albrecht: Mit ihrer charakteristischen Stimme unterstreicht sie die Melancholie ihrer zeitlosen Songs - Melodien, die die Zuhörer verzaubern und zum Träumen einladen.

Beim Singen drückt sie ihre ganze Leidenschaft zur Musik aus. Die Künstlerin möchte Gefühle wecken und die kommen im aktuellen Album deutlich zum Ausdruck. Fans von GabyAlbrecht können sich auf ein Album aus einer Komposition 15 wunderschöner Songs, in denen Emotionalität im Vordergrund steht, freuen.

Ob ein wenig verträumt oder beschwingt fröhlich, die Texte haben Charakter und gehen unter die Haut. Kraftvoll und dennoch herzlich singt sie Titel wie „Was war, was ist, was bleibt“ oder „Ich setze die Segel“. Von der großen Hoffnung und Zuversicht handeln ihre Texte, die in Songs wie „Solang sich unsere Welt noch dreht“, „Der erste Schritt zurück“ oder „Mit dir an meiner Seite“ beschrieben sind.

Mit Bassbariton Ronny Weiland singt sie erstmals im Duett den Titel „Der kleine Trommler 2012“, in dem ein wunderbares Zusammenspiel zweier Stimmen entstand. Die gebürtige Magdeburgerin stimmt mit dem festlichen Titel, schon jetzt auf die Vorweihnachtszeit ein. Zusammen mit Ronny Weiland ist die klassisch ausgebildete Sängerin im Dezember auf Weihnachtstour: „Weihnachten mit Gaby Albrecht“

Auszeichnungen die von der Goldenen Henne bis zur Krone der Volksmusik reichen, unterstreichen ihren großen Erfolg im Musikgeschäft. Die Ausnahmekünstlerin ist nicht nur ihrem Stil, sondern auch ihren langjährigen Produzenten Willy Klüter und Textdichter Dr. Bernd Meinunger treu geblieben. Musik und Text sind auch in dieser Produktion, sowie bereits in den letzten 20 Jahren, perfekt auf an Gabys Stimme angepasst.

Das neue Album von Gaby Albrecht „Ich freu mich drauf „ sowie ihre aktuelle Single „Das erste Mal vergisst du nicht“ erscheint am 26.10.2012.

Wer mehr von Gaby Albrecht sehen möchte kann dies am:

  • 28.10.2012 – MDR – 20.15 Uhr „Gartenwunderland“
  • 30.11. 2012 – MDR – 16 Uhr „ Hier ab 4“
  • 07.12.2012 – MDR – 20.15 Uhr „Oh, es klingt gut“
Deborah Carpignano
Lade weitere Inhalte ...