Semino Rossi: Seine Lebens-Symphonie

Album-Tipp!

Semino Rossi hat seine Symphonie gefunden. Die Symphonie des Lebens! So heißt auch sein neustes Werk. Erfahrt hier alles über das neue Album!

Semino Rossi Symphonie Lebens
Die sympathische und romantische Art von Semino Rossi ist auch auf seinen Bildern zu erkennen.

Für viele Schlagerfans ist der Künstler selbst schon die „Symphonie des Lebens“. Seine Melodien sind unvergleichlich in der Schlagerwelt, seine Texte sind berührend und romantisch – die Rede ist von Semino Rossi. Er ist der smarte Sänger unter seinen vielen Kollegen, hat stets ein Lächeln auf den Lippen und vermittelt ein Gefühl des Glücklichseins.

Ja, Semino Rossi scheint sehr beseelt und glücklich zu sein. Das ist auch auf seinen Fotos zu erkennen und auf seinem neuen Album „Die Symphonie des Lebens“ zu hören. Sehr treffend!

Bist du Fan von Semino? Hier sind all seine Konzerte im Überblick!

Beim Reinhören kommt man zu dem gleichen Entschluss. Die CD ist lang geworden, wer sich ein Exemplar besorgt, erhält satte 21 Hits und kann den Künstler über eine Stunde lang genießen. Die Titel lauten:

Die Titel versprechen schon einiges, reingehört hört man, dass Semino Rossi weiter seinem romantischen Kurs treu bleibt. Semino Rossi und Romantik – das sind zwei Begriffe die sich nicht voneinander trennen lassen. Romantik verspricht natürlich auch der erste Song des Albums „Bella Romantica“ ein Lied, welches eine ganz besondere Stimmung vermittelt. Bei Mondschein wird klar, dass man füreinander bestimmt ist. Hier kann man sich mit Semino zusammen wegträumen!

Ein ganz anderes Gefühl gibt „Du hast mir Lebewohl gesagt (Amorie Mio)“: Dieser Song hat wirklich Power! Der Takt ist schnell, die Melodie extrem mitreißend und hat einen Hauch von Dramatik, wie es bei einem Abschied eben so ist. Hier transportiert Semino Rossi wiederholt die Stimmung. Trennung, Abschied vielleicht auch Schmerz!

Ganz sinnlich romantisch wird es mit „Besame mucho“, was übersetzt heißt „Küss mich viel!“. Semino Rossi singt auf Spanisch, man solle sich küssen als sei es das letzte Mal. Es ist ein Song, den ganz Lateinamerika kennt – Nun bringt Semino Rossi das Lebensgefühl nach Europa.
„Küss mich viel, als sei es für diese Nacht das letzte Mal!“.

Ein Kompliment gibt es mit „Meine Sonne bist Du“. Semino Rossi singt gefühlvoll über eine Frau. Wie viel sie einem Mann bedeuten kann, wie eine Sonne – etwas Elementares, ohne das man nicht leben kann. Die Person strahlt für einen und macht das Leben hell und fröhlich.

Semino Rossi scheint seine Symphonie des Lebens gefunden zu haben. Wer sich dieses glückliche Lebensgefühl nach Hause holen möchte, liegt mit „Symphonie des Lebens“ genau richtig:

Hier gelangt Ihr zum neusten Album von Semino Rossi: Symphonie des Lebens →

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...