Lebensfrust oder Lebenslust?

Neues Album: Jogl Brunner mit „Lebenslust“

Nach Charly kommt Jogl

7 Millionen verkaufte Alben, 11 Goldene Stimmgabeln, Amadeus-Award und 10 Siege bei der ZDF-Hitparade: Brunner & Brunner gehörten zu den Großen. Nach Charly zieht jetzt auch Jogl Brunner nach. Erfahrt hier, wie sein neues Album „Lebenslust“ ist.

Jogl Brunner neues Album
Bald hat Jogl Brunner Geburtstag: Ein neues Album ist für ihn bestimmt ein selbstgemachtes Geschenk.

Die österreichischen Brüder Charly und Jogl Brunner machten seit ihren Kindertagen gemeinsam Musik. Anfang der 90er-Jahre erschien ihr erstes gemeinsames Werk unter dem Namen Brunner & Brunner. 2009/2010 brodelte die Gerüchteküche, weil die beiden das Ende ihrer gemeinsamen Karriere bekanntgaben – was genau los war, wissen wir bis heute nicht.

Solo-Erfolge

Schon 2011 meldete sich der drei Jahre ältere Charly Brunner zurück, jetzt zieht sein Bruder Johann nach. „Jogl“ feiert in wenigen Tagen seinen 57. Geburtstag und hat sich wohl heute das größte Geschenk vorab selbst gemacht. Mit „Lebenslust“ erscheint sein neues Solo-Album. Vier Jahre ließ er sich nach Brunner & Brunner Zeit. Er verbrachte Zeit mit der Familie, reiste um die Welt und hörte in sich hinein. Ohne Druck produzierte er in seinem Studio im Blockhaus am Berg ein ganz eigenes Schlageralbum. Ob die „Lebenslust“ des gut gelaunten Künstlers auch „rüberkommt“, erfahrt Ihr hier.

Trackliste: Jogl Brunner – „Lebenslust“

Ganze 14 neue Titel brachte der kleinere Bruder von Charly auf seine neue Scheibe.

  1. „Lebenslust“
  2. „Du Bist Wie Ein Stern Aus Dem Himmel Gefallen“
  3. „Immer Und Ewig“
  4. „Still Und Leise Lieb' Ich Dich“
  5. „Es Küsst Mich Die Liebe“
  6. „Peinlich Eigentlich“
  7. „Manchmal Frag' Ich Mich Wofür Ich Lebe“
  8. „Mit Dir Am Mond Spazieren Geh'n“
  9. „Im Septemberwind“
  10. „Immer Wenn Ich Dich Seh'“
  11. „Hast Mich Mit Einem Blick Gehabt“
  12. „Zum Ersten Mal So Richtig Angst Gehabt“
  13. „Shanana“
  14. „Wir Sind Alle über 50“

Kritik

Leichte Country-Einflüsse veredeln die sonore Stimme des Sängers im Titelsong „Lebenslust“. Auch „Immer Wenn Ich Dich Seh'“ erinnert an die amerikanische Volksmusik und wirkt bei dem österreichischen Naturburschen rundherum authentisch. „Du Bist Wie Ein Stern Aus Dem Himmel Gefallen“ ist schräg, unangepasst und Jogl Brunner nutzt die Chance, eine sexy-rauchige Stimme zu präsentieren. Der Titel ruft zu Toleranz auf. „Shanana“ ist der perfekte Song, um ihn entspannt beim Autofahren mitzusingen und „Wir Sind Alle über 50“ ist eine Hymne, die augenzwinkernd dazu aufmuntert, die nächsten 100 Jahre auch zu meistern.

Fazit

Er ist wieder gut drauf: Das merkt man Jogl Brunners neuem Album „Lebenslust“ einfach an. Der Haussegen hängt wieder gerade. Mit Bruder Charly muss er nicht mehr immer einer Meinung sein und darf brüderliches Necken genießen. Die Zeit mit seiner Familie harmonisierte sein Gemüt und er bekam sogar die Chance, seine Leidenschaft für Musik mit seinem Sohn Raffael – Schlagzeuger – zu teilen. Das Album bedeutet gute Laune und Lebenslust – keine Frage. Uns fehlt nur eine kleine Facette mehr, dann hätten wir die volle Punktzahl gegeben. So gibt’s 4 von 5 SchlagerPlanet-Sternen.

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...