Neue Schlager-Alben im Dezember: Die CD Neuvorstellungen der Woche

Neue Schlager-Alben im Dezember: Die CD Neuvorstellungen der Woche

Brandneu

Jede Woche erscheinen tolle, neue Schlager-Alben. In den SchlagerPlanet-Neuvorstellungen für den Dezember 2019 erfahrt ihr, welche Künstler uns mit neuen Schlager-CDs erfreuen.

Heino bringt ein neues Album mit Akustik-Aufnahmen heraus.
Dieter Bohlen bringt seine alten Modern Talking und Blue System Maxis und Singles gesammelt heraus.

Jeden Freitag ist Bescherung, denn immer am Ende der Woche werden die neuen CDs und Alben der Schlager-Stars veröffentlicht. Mit unserer Übersicht der Schlager-Neuvorstellungen seid ihr jede Woche top-informiert. SchlagerPlanet hält euch auf dem Laufenden und sagt euch jetzt schon, auf welche Album-Neuheiten ihr euch diese Woche freuen könnt.

Neuerscheinungen am 13. Dezember

Heino – „Weniger ist mehr“

„Kein schöner Land in dieser Zeit“ hieß 1967 das erste Album von Heino. Er präsentierte seinem Publikum Volks- und Fahrtenlieder in einem zeitgemäßen Sound. Fortan waren Heino und das Volkslied ein fester Begriff im deutschen Musikgeschäft. Heino hat mit seiner besonderen Stimme das Volkslied für uns erhalten. Auch wenn er heute manchmal andere musikalische Wege geht, so sind es doch die Volkslieder, die immer mit ihm verbunden bleiben. Mit seinem neuen Album präsentiert uns Heino noch einmal die schönen alten Lieder, wie „Im schönsten Wiesengrunde“, „Ich weiß nicht, was soll es bedeuten“, „Am Brunnen vor dem Tore“ und viele mehr. Ohne Schnörkel, mit einer einfachen Begleitung, denn weniger ist mehr.

Neuerscheinungen am 06. Dezember

Andreas Gabalier – „Best Of VolksRock'n'Roller - Das Jubiläumskonzert live aus dem Olympiastadion in München“

Im September 2019 veröffentlichte Andreas Gablier sein Best-of zum 10-jährigen Bühnenjubiläum „Best Of Volks-Rock’n’Roller“ als CD, DVD und Blu ray. Hier kommt das Live-Album dazu. Mit beeindruckenden 20 Kameras, fünf Schienenkameras und einer Cineflex-Helikopter-Kamera und einem Team von rund 400 Personen wurde der Auftritt im Münchener Olympiastadion aufgezeichnet. Für die Regie zeichnete kein Geringerer als Hamish Hamilton verantwortlich, der bereits für Weltstars wie die Rolling Stones, U2 oder Coldplay arbeitete. Über 30 Livetracks, darunter Hits wie „I sing a Liad für di“, „Sweet Little Rehlein“, „Amoi seg’ ma uns wieder“, „Mountain Man“, „Hulapalu“, „Verdammt lang her“ und viele mehr.

 

© Andreas Gabalier/youtube

 

Geri der Klostertaler – „A Pflaster für's Herz“

Das aktuelle Soloalbum des ehemaligen „Klostertalers“ mit 14 brandneuen Titeln. Freunde volkstümlicher Partyhits können sich freuen: Das neue Album “A Pflaster fürs Herz” des österreichischen Volksmusik- und Schlagerstars GERI der Ex-Klostertaler bringt mit einem Mix aus volkstümlichem Partysound und modernen Rock/Pop-Elementen einmal mehr Stimmung pur auf jeder Party! Geri:“Meine neuen Lieder handeln von der Liebe zu dem wunderschönen Fleckchen Erde, von dem ich stamme, und von der Liebe zwischen Mann und Frau – a bisserl Augenzwinkern ist hier immer inklusive.“

 

© Geri der Klostertaler - Thema/youtube

 

Sarah Connor - HerzKraftWerke Live"

Im Mai 2019 veröffentlichte Sarah Connor mit „Herz Kraft Werke“ ihr zweites deutschsprachiges Album nach „Muttersprache“ mit der Hit-Single „Vincent“. Jetzt gibt es das Live-Album zur Tournee als CD, DVD und Blu ray. Die Aufnahme entstand am 29. Oktober 2019 in der Hamburger Barclaycard-Arena vor fast 11.000 Fans. Neben Hits vom neuen Album gab die Sängerin auch ein paar ihrer Klassiker zum Besten, zum Beispiel „Wie schön du bist“ oder „From Sarah with love“.

 

Modern Talking – „Maxi und Singles Collection“ & Blue System – Maxi und Singles Collection

Dieter Bohlen hatte mit seinen Songs in diesem Jahr ein großes Comeback und ging mit seinen Songs aus der Modern Talking und Blue System Zeit auf Tournee. Für die beiden neuen „Maxi und Single Kollektionen hat Sony Music in Zusammenarbeit mit Fans & Sammlern aus dem In- und Ausland jeweils eine starke 3CD-Box zusammengestellt. Viele Versionen gab es so noch nie auf einer offiziellen CD, zum Teil nur auf Vinyl oder als Single im Ausland veröffentlicht. Dazu gibt es jeweils ein umfassendes Booklet zu den guten alten Modern Talking Zeiten von 1984-2003 und aus seiner erfolgreichen Blue System Ära 1985-1998. Meeeega!

© Modern Talking/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...