Wolfgang Ambros veröffentlicht neue Single

Neue Ambros-Single: „Wann mir zsamman stehn“

Austro-Pop

Wolfgang Ambros nimmt in seinem neuen Song „Wann mir zsamman stehn“ wie gewohnt kein Blatt vor den Mund und ruft zur Zivil-Courage auf.

wolfgang ambros
Neue Musik von der Austro-Pop-Legende Wolfgang Ambros.

Fans von Kult-Musiker Wolfgang Ambros bekommen heute ein ganz besonderes Geschenk vom mittlerweile 64-jährigen Österreicher: Heute erscheint seine neue Single „Wann mir zsamman stehn“ und ist ab Montag überall erhältlich. Wie gewohnt nimmt Ambros auch in seinem neuen Song kein Blatt vor den Mund und spricht aktuelle gesellschaftliche Problemlagen an.

Ein Aufruf an alle

In der ersten Strophe singt Ambros die Zeile: „Wegen a paar Deppn müssen Menschen krepieren, wos muss no passieren?“. Der 64-Jährige scheint entsetzt von aktuellen politischen und sozialen Geschehnissen und ruft dazu auf gemeinsam gegen Ungerechtigkeiten vorzugehen, anstatt nur vor sich hinzuleben. Im Refrain heißt es: „Wann mir zsamman stehn, dann können die Deppn zum Teufel gehen!“
Verpackt sind die brisanten Zeilen in ein fließendes Bett aus Reggea-Sound. Dazu singt Ambros in bester Mundart und zeigt, dass die Austro-Pop-Legende schlechthin garantiert nichts von seinem Charme und Gefühl verloren hat.

Hier gibt's die neue Single zum anhören!
©Youtube / Oldie1951

Frisch zusammen

Auch im Privatleben von Ambros gab es erst kürzlich eine große Veränderun. Überraschend heiratete er vergangenen Freitag seine langjährige Freundin Uta in Tirol. Ambros wollte diesen intimen Moment ohne Presse ganz für sich und seine Liebsten haben. Deshalb wurde die Hochzeit terminlich extra so angesetzt, dass keine Presse zugegen war. Zudem informierte Ambros die Öffentlichkeit erst kurz vor knapp über seinen Schritt. SchlagerPlanet sagt herzlichen Glückwunsch und wünscht noch viele gemeinsame, glückliche Jahre.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...