Diese Frau weicht Michael Wendler nicht mehr von der Seite

Michael Wendlers und Anika Zietlows süßer Kuss!

Ein Honigschlecken!

Mit ihrem aktuellen Duett „Honey Kiss“ haben Michael Wendler und Newcomerin Anika Zietlow einen erfolgreichen Hit produziert, der Ende April veröffentlicht wird. Bei uns erfahrt ihr mehr über die „neue Frau“ an Wendlers Seite.

Michael Wendler Anika Zietlow Hit
Michael Wendler hat seine Schlagergöttin gefunden.

Die Berlinerin Anika Zietlow ist Euro-Dance-Schlagersängerin und das aktuelle Protegé von Michael Wendler. Entdeckt wurde sie in der Reihe „Der Wendler sucht den Schlagergott“, die in der RTL-Sendung „Punkt 12“ gezeigt wurde. Unter tausenden Bewerbern schaffte es Anika Zietlow zwar ins Finale dennoch verpasste sie am Ende den ersten Platz. Mit der Wahl ihres Finalsongs bewies sie sowohl Mut als auch Humor und performte den Titel „Zeig doch mal die Möpse“ von Mickie Krause. Das kam beim Publikum anscheinend nicht so gut an. „Da hab’ ich mich wohl falsch entschieden“, erzählt sie lachend im Interview mit dem Kölner Express.

Platzierungen hin oder her, der Wendler hatte seine Schlagergöttin gefunden und nahm sie prompt unter seine Fittiche. Als seine Duett-Partnerin konnte sie auf Wendlers großer Bühne schon live ihr Können zeigen. Bei einigen Gastauftritten der deutschlandweiten “Olé-Party-Reihe“ wurde sie vom Publikum bereits bejubelt. Da hat der Wendler wohl aufs richtige Pferd gesetzt!

Aktuell wird an einem Duett-Album der beiden gearbeitet, das am 17.5.2013 erscheinen wird. Die jetzt schon erfolgreiche Single „Honey Kiss“ wird am 26.4.2013 veröffentlicht.

Im Gespräch mit der Sendung „Frühcafe“ bei „tv.berlin" erzählt Anika Zietlow begeistert, dass sie seit einem Urlaub mit Freundinnen am Ballermann großer Schlagerfan ist und wie glücklich sie ist Schlagermusik jetzt selber performen zu können. Außerdem schwärmt sie weiter wie harmonisch, aber auch kritisch die Zusammenarbeit mit Michael Wendler läuft: „Wir sind da knallhart und ehrlich miteinander. Das ist nun mal Schlager. Der sagt dann auch: ´Jetzt hol dir noch mal ein bisschen mehr Schmalz aus der Stimme.` [...] Das ist ja das Schöne daran. Du darfst beim Schlager total übertreiben!“

Die vielseitig talentierte Sängerin ist außerdem noch Inhaberin einer Promotion-Agentur und Mutter. Im Interview mit „tv.berlin“ macht sie aber ihre Prioritäten deutlich: „Das Wichtigste ist natürlich immer das Kind, das steht ganz oben. Als zweites kommt dann natürlich der Job, mit dem ich verheiratet bin. Darum bin ich auch noch Single.“

Sogar erste Schritte in der Filmbranche hat sie schon in Til Schweigers neuem Film „Kokowääh 2“ gemacht. Dennoch steht beruflich die Musik für sie an erster Stelle. Auch als Solo-Künstlerin möchte die 32-Jährige bald unterwegs sein. Die ersten Studioaufnahmen dazu finden momentan statt.

Einen Vorgeschmack bekommt man auf Michaels Wendlers aktuellem Album „Spektakulär“. Dort sind bereits zwei Duette der beiden zu finden:

Eva Zinser
Lade weitere Inhalte ...