Loona & Chris Prinz verbreiten Sommerlaune

Loona & Chris Prinz sorgen für Summerfeeling

Sommersingles

Loona veröffentlicht heute ihren Song „Rakatakata“ und will den Sommer herbeisingen. Auch Chris Prinz ist von dem nassen Sommer enttäuscht und will mit seinem neuen Titel „Richtung Sonne“ für Summerfeeling sorgen.

Loona Chris Prinz Sommerhit
Loona will mit „Rakatakata“ an ihren früheren Sommerhit „Bailando“ anknüpfen.

Der diesjährige Sommer lässt schwer zu wünschen übrig: ein Regentag folgt dem anderen, graue Wolkenbänder ziehen über den Himmel. Da hilft nur eins: Sommermusik!

Loona: „Rakatakata“

Vor 15 Jahren sorgte Loonas Sommerhit „Bailando“ für karibisches Feeling in Deutschland. Der Erfolg der Single war immens: Es folgten Gold- und Platinauszeichnungen. Gute Laune, knackige Beats, Loonas Latino-Stimme: Bei dem diesjährigen bescheidenen Sommer will Loona zumindest musikalisch für Sommergefühle sorgen. Mit dem deutschen Produktionsteam XTreme Sound aus Köln hat sie ihre neue Single „Rakatakata“ produziert, heute ist sie zu haben!

Holt Euch den Sommer mit „Rakatakata“

Loona: Biografie

Ihre musikalischen Wurzeln hat Marie-José van der Kolk, alias „Loona“, auf Mallorca. Mitte der 90er arbeitete sie dort als Ferienjobberin und absolvierte parallel eine professionelle Tanz- und Gesangsausbildung. Auf Mallorca lernte sie den schon bekannten DJ Sammy kennen, zusammen feierten sie ihre ersten Charterfolge. 1998 gelang ihr der Durchbruch: Der Sommerhit „Bailando“ war acht Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts, auch in der Schweiz konnte sich die Single die Topplatzierung sichern. Vielleicht wird auch ihre neue Sommersingle die Charts stürmen.

Chris Prinz: „Richtung Sonne“

Nach dem Erfolg seiner Debüt-Single „Berlin (bei Tag und Nacht)“ erscheint heute sein Song „Richtung Sonne“. Das Video zur Single wurde in Miami gedreht, dort wo Sonne und Style zu Hause sind. Chris Prinz vermischt Dance-Grooves mit deutschen Texten, Gesangsmelodien und entspannten Rap-Parts. Sein Debütalbum „Träume kann man leben“ erscheint im Spätsommer. Für den Remix von „Richtung Sonne“ bekommt er Unterstützung von einer Frau, die sich mit Sommerhits auskennt: Loona!

Hier geht’s „Richtung Sonne“

Chris Prinz: „Biografie“

Chris Prinz stammt aus Berlin und arbeitet seit 2010 mit dem Musikproduzenten RocFam zusammen. Seine ersten Songs veröffentlichte er auf Videoplattformen im Internet. Seine Debütsingle „Berlin (Tag und Nacht)“ erschien dieses Jahr am 15. Januar und ist der Titelsong der gleichnamigen Serie auf RTL 2.

Ihr wollt mehr über seine Debütsingle erfahren? Lest hier!

Hier gibt’s seine Debütsingle „Berlin (Tag und Nacht)“

Alexander Stiehle
Lade weitere Inhalte ...