Marianne & Michael melden sich zurück

„Lebenslänglich (ohne Bewährung)“ von Marianne und Michael

Imagewechsel

Ab heute dürfen sich die Fans von Marianne & Michael über das neue Album der beiden freuen. Unter dem verheißungsvollen Titel „Lebenslänglich (ohne Bewährung)“ warten sie mit 16 neuen Songs auf. Was Euch erwartet, erfahrt Ihr hier.

Marianne Michael neues Album NDR Talkshow
Marianne und Michael sind das Traumpaar der Vollksmusik.

Sie gehören zu den Urgesteinen der Volksmusikszene und sind schon seit Jahrzehnten dick im Geschäft: Marianne und Michael. Doch auch sie müssen sich anpassen. Die Volksmusik muss um ihren eigenen Stellenwert in den Medien kämpfen. Mit dem „Musikantenstadl“ ist die nächste große Traditionsshow von der Bildfläche verschwunden.

Auch das Gesangs- und Moderatorenduo musste schon vorher seine TV-Sendungen wie das „Sommer Open Air“ oder „Weihnachten mit Marianne und Michael“ abgeben. Auch wenn die Moderatorenkarriere ins Stocken geraten ist, hören die Beiden aber noch lange nicht auf zu singen. Und so melden sie sich heute mit ihrem neuen Album „Lebenslänglich (ohne Bewährung)“ zurück.



„Hallo Maus – Iwui nur z’ruck zu dir“: Eine Coverversion als erste Single

Schon die erste Single von Marianne und Michael macht deutlich: Auch das Traumpaar der Volksmusik wagt sich an frischere Sounds, um bestehen zu können. „Hallo Maus – I wui nur z’ruck zu dir“ ist eine Coverversion des großen NDW-Hits von Nickerbocker & Biene. 1982 kletterte das Lied sogar bis auf Platz sechs der deutschen Charts. Damals hieß das Lied allerdings noch „Hallo Klaus –I wui nur z’ruck zu dir“.

Bei der aktuellen Fassung trauen sich Marianne & Michael im dazugehörigen Musikvideo sogar an die Luftgitarre. Würde es „die Stadlshow“ noch geben, wären sie damit die perfekten Gäste. Vielleicht gelingt es den Zweien ja mit diesem 80er Jahre Ohrwurm noch mal einen echten Volksmusikhit in rockigem Gewand zu landen.

Marianne & Michael: „Lebenslänglich (ohne Bewährung)“

Das neue Marianne & Michael Album „Lebenslänglich (ohne Bewährung)“ ist ab sofort erhältlich. Neben der ersten Single sind noch fünfzehn weitere Lieder darauf enthalten. Hört rein und macht Euch selber einen Eindruck von den neuen Stücken.

  1. „Heute zieht die Sünde a Dirndl an“
  2. „Für immer wär’ für mi’ okay“
  3. „Als sich uns’re Blicke trafen“
  4. „Gute Freunde kann niemand trennen“
  5. „Doch wenn du mich berührst“
  6. „Hallo Maus – I wui nur z’ruck zu Dir“
  7. „I mecht’ Di’ spür’n“
  8. „Wir zwei sind unzertrennlich“
  9. „So selt’n bist Du“
  10. „Ist das nicht romantisch“
  11. „Servas mei’ Freind“
  12. „Mei’ Herzal bumbat“
  13. „Irgendwie ist alles Magie“
  14. „Du bist meine Welt“
  15. „Des Weiss-Blaue G’fuih“
  16. „Wo geht’s denn hier zum Leben“
Lenne Kaffka
Lade weitere Inhalte ...