La Goassn: Dieses fesche Trio will mehr

„La Goassn“: erstes Album des zünftigen Trios

Neues Album

Julia, Steffi und Judith lernten sich während ihrer Musical-Ausbildung kennen und schätzen. Mittlerweile sind sie zum frechen Trio La Goassn zusammengeschmolzen und veröffentlichen heute ihr erstes Album.

La Goassn Album
Das Trio La Goassn will jetzt so richtig durchstarten.

Pünktlich zur Oktoberfestzeit bringen die drei Grazien von La Goassn ihr erstes Album auf den Markt. Ihren Erstling hat das Trio – dessen Bandnamen sich der Legende nach von ihrem gemeinsamen Lieblingsdrink der „Goaßmaß“ ableitet – nach sich selbst benannt. Der Lieblingscocktail von Julia, Steffi und Judith ist ein wilder Mix aus Bier, Cola und feinem Kirschlikör. Eine ähnlich ausgefallene Mixtur ist der musikalische Stil, den La Goassn verfolgen, denn der setzt sich aus moderner Volksmusik, R&B und Pop zusammen.

Bestellt Euch das neue Album von La Goassn hier!

Von Lebenslust und Männern

In ihrer ersten Single „Mehr mehr mehr“ besingen sie begleitet von Akkordeon und Tuba ihre unstillbare Lebenslust und den Hunger nach Abenteuern: „Die Männerwelt ist ein Magnet und zieht mich an. Wie wär's, wenn wir mal ausgehen? Lassen alles liegen und stehen“. Wenn dann mal alles stehen und liegen geblieben ist, dann lehnen sich die drei Damen zurück und lassen die Männer übernehmen: „Weil ich ein Mädchen bin“. So heißt Song Nummer zwei auf dem Album und der ist, wie der Name schon vermuten lässt, eine Coverversion von Lucilectrics neunziger Megahit „Mädchen“. Diesen Klassiker haben die drei ausgebildeten Musicalsängerinnen zeitgerecht und ihrem Stil entsprechend neu interpretiert und stellen hier auch ihre Jodelkünste unter Beweis.

La Goassn Album
So sieht das CD-Cover von La Goassns Debütalbum aus.
©Universal Music

Jodelnde Mädchen kommen an – nicht nur in Bayern. So findet sich auf dem Album auch der freche Song „Jungs in jeder Postleitzahl“ in dem sie selbstbewusst, ironisch und gutgelaunt von den Männern singen. Die Herren der Schöpfung sind auf „La Goassn“ das vermutlich wichtigste Thema, denn so werden sie in „Dafür gibt's uns“ ordentlich auf die Schippe genommen: „Jemand muss euch mal ans Steuer ran lassen, damit ihr denkt dass ihr Captain seid (…) Hey Jungs, dafür gibt’s uns!“ Den ersten Gänsehautmoment des Albums gibt es in der verträumten Ballade „Heimat“, in der die drei zu Piano-Klängen eine Liebeserklärung an ihr Zuhause geschaffen haben.

Die Songs auf einem Blick

Von frech bis gefühlvoll ist auf diesem Album alles vertreten. SchlagerPlanet hat für Euch die 12 Songs im Überblick:

  • „Mehr mehr mehr“ 1
  1. „Weil ich ein Mädchen bin“
  2. „Lass uns tanz'n“
  3. „Heimat“
  4. „Koine Männer gibt’s“
  5. „Jetzt hast du mi“
  6. „Heiss“
  7. „Schnall di an“
  8. „I bin da“
  9. „Dafür gibt’s uns“
  10. „Jungs in jeder Postleitzahl“
  11. „Von dir werd i geliebt“

Wie alles begann...

Die Entstehungsgeschichte klingt vermutlich genauso ungewöhnlich und erfrischend wie ihre Musik: Kennengelernt hat sich das quirlige Trio während der Musicalausbildung, schnell wurden sie zu guten Freundinnen. Auf einem Volksfest entstand nach mehreren Cocktails die Idee ein weibliches Pendant zu voXXclub zu formen und so zögerten sie auch nicht lange deren Manager anzurufen und ihm diese Idee zu unterbreiten. Dieser fand die Idee super und nach wenigen Treffen waren La Goassn geboren.

Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...