Johannes Oerding fackelt Hamburg ab!

Live-DVD

Johannes Oerding liebt seine Gitarre und die Bühne: „Das ist einfach eine Vision, die man als Musiker lange in sich trägt: Vor möglichst großem Publikum zu spielen.“ Diesen Moment verewigt er jetzt mit seiner ersten Live-DVD.

Johannes Oerding Album Live
Liebt das Bad in der Menge - Johannes Oerding ist ein Star zum Anfassen.

Johannes Oerding ist ein musikalischer Kerl, ein Selbstbewusster noch dazu: „Vor vielen Leuten spielen ist besser als vor wenigen – wo ich spiele ist mir egal. Hauptsache, es stehen 50.000 Leute davor“, witzelte er mal in einem Gespräch mit dem NDR. Jetzt veröffentlicht er mit „Alles brennt – Live in Hamburg“ seine erste Konzert-DVD.

Der perfekte Moment

Von Auftritten kann der Münsteraner gar nicht genug bekommen und das kommt an: So spielte er in den letzten zwei Jahren mehr als 250 eigene Shows, die größtenteils ausverkauft waren. Man kann also sagen, dass Johannes Oerding für die Aufzeichnung seiner Show in der rappel-vollen Sporthalle in Hamburg perfekter als perfekt vorbereitet war. Das Ergebnis erscheint jetzt pünktlich zum anstehenden Weihnachtsgeschäft.

Wechselbad der Gefühle

In den über 120 Minuten bringt der Partner von Entertainerin Ina Müller die Stimmung in der Hansestadt nicht nur zum Kochen, sondern fackelt sie komplett ab. Album- und Tourtitel hätten mit „Alles brennt“ also nicht treffender gewählt sein können. So gibt Johannes Oerding auf der Bühne die Songs seines aktuellen und bisher erfolgreichsten Albums zum Besten. Der Zuschauer bekommt Hits wie „Wenn du lebst“, „Nie wieder Alkohol“ oder eben „Alles brennt“ in einem beeindruckenden Live-Gewand geboten. Natürlich dürfen Klassiker wie „Nichts geht mehr“ oder auch „Engel“ nicht fehlen und runden das Live-Programm ab.

Der Vollblutperformer

Johannes Oerding ist ein Vollblutperformer, der einfach liebt, was er macht. Das beweist er nicht nur in den zwei Stunden Konzertmitschnitt, sondern auch in seinem Tour-Alltag. So lag ihm trotz wichtigem TV-Termin viel daran sein Konzert in Uelzen kommende Woche doch noch zu spielen. Vögelchen zwitschern, dass der charismatische Sänger an diesem Tag möglicherweise bei der 67. „Bambi“-Verleihung auftreten könnte. Falls sich dieses Gerücht als Ente entpuppen sollte, gibt es keinen Grund zur Trauer: Ab heute kann man sich den Entertainer quasi nach Hause holen und sich seine Live-Show beliebig oft ansehen und „mitbrennen“. Als Schmankerl obendrauf gibt es eine halbstündige Backstage-Dokumentation, in der man hinter die Kulissen blicken kann und Herrn Oerding ein bisschen besser kennenlernt.

Die Songs auf einen Blick

Johannes Oerding kann man sich nicht nur anhören, sondern ab jetzt auch Zuhause in Action ansehen. SchlagerPlanet hat für Euch die Lieder auf der DVD im Überblick:

Johannes Oerding Album Live
Mit seiner ersten Live-DVD „Alles brennt – Live in Hamburg“ erfüllt sich Johannes Oerding einen Traum.
©Sony Music
  1. „Wenn du lebst“
  2. „Immer wieder“
  3. „Plötzlich perfekt“
  4. „Nie wieder Alkohol“
  5. „Nichts geht mehr“
  6. „Diese Nacht gehört uns“
  7. „Traurig aber wahr“
  8. „Jemanden wie dich“
  9. „Turbulenzen“
  10. „Nostalgie Medley“
  11. „Einfach nur weg“
  12. „Wo wir sind ist oben“
  13. „Morgen“
  14. „Alles brennt“
  15. „Heimat“
  16. „So oder gar nicht“
  17. „Für immer ab jetzt“
  18. „Engel“
  19. „Ich will noch nicht nach Hause“
  20. „Outro/Alles Brennt“
Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...