Der norddeutsche Sänger zeigt ganz viel Gefühl

Neues Album!

Johannes Oerding weiß zu begeistern. Gitarrenklänge, gefühlvolle Texte ganz ohne geschwollene Sprache – das ist seine Formel. Kreativität schöpft Johannes Oerding auch aus seiner Beziehung zu…

Johannes Oerding Neues Album
Freut sich über seine aktuelle Single „Jemanden wie dich“: Johannes Oerding

Johannes Oerding – diesen Namen sollte man sich merken! Deutschsprachiger Pop ist „IN“ und Johannes Oerding ein wahrer Meister seines Fachs.

Kein übertriebenes Geschnulze, dafür aber ehrliche Texte und sanfte Gitarrenklänge. Der 31-jährige Musiker hat den Dreh raus und weiß mit welchen Tönen er seine Hörer begeistert. Schon sein erstes Album „Erste Wahl“ hielt sich 2009 wochenlang in den deutschen Charts,
2011 kam „Boxer“, nun im Januar folgte sein neuster Coup: „Für immer ab jetzt“. Auch seine kürzlich erschienene Single „Jemanden wie dich“ begeistert.

Das ganze Album hat es in sich – 12 stimmungsvolle Tracks mit Zeilen, die aus dem Herzen sprechen. Das man es hier mit einem Musiker zu tun hat, der wortgewandt und gefühlvoll ist, wird spätestens bei Durchsicht der Titel klar: „Mein schönster Fehler“ oder „Einfach nur weg“ machen Lust auf mehr von Johannes Oerding. Lust auf Meer bekommt man auch, wenn man sich das Lied „Sommer“ anhört. „Sommer fängt im Kopf an“ heißt es dort und holt die kommende Jahreszeit musikalisch schon ins Hier und Jetzt.

Doch woher nimmt der norddeutsche Sänger seine Kreativität und Zeilen über die Liebe? Die Antwort hat ganz schön viel Frauenpower: Moderatorin und Musikerin Ina Müller. Die beiden sind seit einigen Jahren ein Paar, die Erfahrungen aus der Beziehung verstecken sich ab in diversen Songs.

„Durch sie kam eine neue Perspektive hinzu, man hat quasi eine Welt mehr,“ sagt Oerding, und weiter: „was sich natürlich auch in der Musik niederschlägt, zum Beispiel in den Texten…“

Vielleicht auch in dem aktuellen Song „Jemanden wie dich“?

Wer neugierig geworden ist, dem empfiehlt sich das aktuelle Album oder ein Besuch bei seinen Live-Auftritten.

Alle Termine findet Ihr hier!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...