Gefühlvolles Album von Inka Bause: „Mit offenen Armen“

Emotionales Comeback

Inka Bause ist back! Nach zehn Jahren veröffentlicht die Moderatorin und Sängerin heute endlich ein neues Album. Es sind emotionale Botschaften aus dem Leben, die mitten ins Herz treffen. „Mit offenen Armen“ ist die 49-Jährige musikalisch zurück.

Inka Bause Supertalent
Inka Bause empfängt „Mit offenen Armen“ und veröffentlicht am 21. September 2018 ihr neues Album. 
Inka Bause/youtube

Endlich ist es soweit: Inka Bause publiziert zehn Jahre nach ihrem letzten Werk ein neues Album und empfängt alle Fans „Mit offenen Armen“. Das neue Meisterwerk ist ab 21. September 2018 erhältlich. Als ausgebildete Musikerin zeigt uns Inka Bause ihre gesamte Palette an Können – es ist ihr Lebens- und Karriereweg, den sie bestritten hat. Dabei geht die Sängerin nicht nur stimmungsvoll und ausgelassen, sondern auch mal kritisch, zweifelnd und nostalgisch vor. Dennoch blickt sie stets positiv in die Zukunft. Immer nach vorne, immer weiter nach oben! „Mit offenen Armen“ geht sie auf die Menschen zu. Ein Titel, der nicht passender sein könnte. Bekannt aus dem Fernsehen (vor allem „Bauer sucht Frau“ auf RTL) wagt Inka Bause sich nun wieder ans Gesangsmikro, denn ihr letztes Album liegt bereits zehn Jahre zurück.

Inka Bause will berühren

Die 49-Jährige verrät: „Mit offenen Armen bin ich immer dem Leben und den Menschen begegnet. Und oft wurde das mit Freundlichkeit und Sympathie erwidert“, so wird sie von Universal Music zitiert.

Schon kurz nach ihrer ersten Singleauskopplung „Die Liebe findet mich schon“ wurde Inka bewusst, dass sie die Musik wieder spüren will, zurück zum Gesang möchte. In Zusammenarbeit mit großen Songschreibern, wie zum Beispiel der Produzentin Annette Humpe (Ich + Ich) sind Lieder entstanden, die vor Lebensbejahung und Positivität strotzen.

Starke Botschaft: Einfach leben!

In „Mit offenen Armen“ geht es vor allem auch um die Gelassenheit, sich zu zeigen. Was man kann, wer man ist, wie man lebt. Inka Bause singt dazu: „Weil ich mein Herz gern auf der Zunge trag, weil ich den Kern in allen Dingen mag, zeig ich mich.“

Leicht und frei geht es auch im Lied „Sommer Sonne Himbeereis“ zu. Der unbeschwerte Sommerhit wird von Trompetentönen getragen und transportiert positive Lebensgefühle.

Was denkt die Sängerin eigentlich über ihr neues Album? „Ob euch nun ein Lied melancholisch oder nachdenklich stimmt, ein anderes euch zum Schmunzeln bringt und einfach in dem Moment etwas glücklicher macht. Vor allem sollen die Songs eines: euch berühren.“

 

Alle Titel auf einen Blick

Interessieren euch die Titel auf der neuen Bause-CD? Dann könnt ihr sie euch hier ansehen.

Titelliste von Inka Bause:

  • „Mit offenen Armen“
  • „Die Liebe findet mich schon“
  • „Alléz Alléz – Ich bin bereit zu leben“
  • „Wenn Liebe da ist“
  • „Hand aufs Herz“
  • „Wo der Himmel das Meer berührt“
  • „Warum denn nicht“
  • „Sommer Sonne Himbeereis“
  • „Zweites erstes Mal“
  • „Wenn du ein Lied wärst“
  • „Das kann kein Mann“
  • „Auf dem Dach der Welt“
  • „Eddi“
Inka Bause empfängt „Mit offenen Armen“ und veröffentlicht am 21. September 2018 ihr neues Album.
Inka Bause bringt neues Album „Mit offenen Armen“ heraus. 
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...