Schürzenjäger-Fans aufgepasst: Hier kommt die neue CD

Es ist wieder Schürzenjägerzeit!

Neue Live-CD!

Vor sechs Jahren war es vorbei mit den Schürzenjägern. Doch zum Glück nicht für immer – seit einigen Monaten sind sie zurück, jetzt auch mit einem neuen Doppelalbum!

Schürzenjäger
Da jubeln die Band und die Fans: Es ist wieder Schürzenjägerzeit!

Party, Stimmung, geniale Songs: Das sind die Schürzenjäger! Oder besser gesagt „Das sind WIEDER die Schürzenjäger!“ Vor gut sechs Jahren war es vorbei mit dem Sound aus dem Zillertal.

Die Band hatte sich einvernehmlich getrennt. Ein paar letzte Abschiedskonzerte gab es, im Juli 2007 war es endgültig vorbei. Endgültig? Zum Glück nicht! In diesem Monat erscheint nämlich die neue Live-CD. Der Titel trifft den Sachverhalt auf den Punkt und lässt keinen Zweifel daran, dass die sechsköpfige Band zum alten Format wiedergefunden hat: „Es ist wieder Schürzenjägerzeit!“.

Seit Jahrzehnten gibt es im österreichischen Zillertal ein Musikfestival der Extraklasse: In Finkenberg lockt jedes Jahr im Sommer Tausende Fans in die Alpen. Im vergangenen Jahr mit dabei: Die Schürzenjäger, erstmals nach der Trennung wieder zusammen auf einer Bühne. Der erste Auftritt war für die vielen Fans eine große „Gaudi“ und ein Grund mehr für die Band, das Reunion-Konzert aufzeichnen zu lassen. Ein legendärer Auftritt, der sich nun auf einer Doppel-CD hören lässt.

„Die Rebellion geht weiter“ verkünden die Zillertaler Musiker auf ihrer Homepage. Der Slogan ist zugleich auch ein Song des neuen Albums. Die Live-Songs knüpfen an alte Erfolge an, sprechen von Lebenslust und Freiheit. Besonders Hinhören sollten Fans bei den Songs „Rock‘n Roll aus Tirol“ und „Laut“: Bei diesen beiden Titeln handelt es sich um zwei neue Lieder!

Konzerte geben die sechs Alpen-Jungs derzeit „en masse“. Die aktuellen Deutschland-Termine finden Fans hier. Wer es nicht erwarten kann, die Schürzenjäger live zu hören, dem empfiehlt sich das brandaktuelle Album „Es ist wieder Schürzenjägerzeit“ – erhältlich ab dem 22. März!

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...