Michael Hirte singt großartige „Duette“

Neues Album

Michael Hirte hat sich kurzerhand Starkollegen geschnappt und mit ihnen die tollsten „Duette“ und Evergreens eingespielt. Das gleichnamige Album wird heute veröffentlicht.

Michael Hirte Songs
Michael Hirte veröffentlicht am 11. Mai 2018 sein neues Album.

Der heutige 11. Mai 2018 steht unter dem Zeichen großartiger, neuer Musik. Denn Michael Hirte veröffentlicht heute sein neues Album „Duette“. Darauf zu hören ist nicht nur er selbst, sondern er hat gemeinsam mit vielen Stars „Duette“ eingesungen. Zahlreiche Größen aus der deutschen Musikbranche – darunter zum Beispiel Nicole oder Stefanie Hertel – sind seiner Einladung gefolgt und standen zusammen mit dem Mundharmonika-Star im Aufnahmestudio.

2008 schaffe Michael Hirte – auch bekannt als „Der Mann mit dem Mundharmonika“ – bei Dieter Bohlens TV-Show „Supertalent“ seinen Durchbruch. Seitdem stürmt er regelmäßig die Charts. Seine gefühlvolle Instrumentalmusik kommt an! Damit auch ab und an was Neues auf den Markt kommt, präsentiert sich Michael Hirte heute von einer anderen, gemeinschaftlichen Seite: 14 emotionale „Duette“ hat er auf seinem neuen Album eingespielt.

Auf das könnt ihr euch freuen

Ein ganz großes Dankeschön an alle Fans singen Monika Martin und Michael Hirte in ihrem Song „Wie dankbar ich bin“. Es ist eine Hommage an die Treue ihrer Fans.

Nicht nur Dankbarkeit, auch Glauben ist für Michael Hirte essentiell. Dazu bekennt er sich im Duett „Von guten Mächten“, das er gemeinsam mit Jürgen Fliege eingesungen hat. Es ist ein gelungener Mix der Hoffnung und der Zuversicht, der direkt ins Herz geht.

Facettenreicher denn je, zeigt sich Michael Hirte auf diesem neuen Album. Von Balladen über flottere Töne, viel Rhythmus und gekonnten leisen Stellen zeigt sich der Mundharmonika-Mann zutiefst abwechslungsreich.

Bewegende Musikmomente

Energiegeladen geht es mit Ross Antony zur Sache: „Schön ist es auf der Welt zu sein“, singen die beiden im Gute-Laune-Lied, das jeder mitsingen kann und das tanzbare Sounds enthält.

Ein ganz bewegender Musikmoment ist auf dem Album mit dem Titel „Wir tanzen Lambada“ zu hören. Es ist der verstorbenen Andrea Jürgens gewidmet, deren weiche Stimme nicht nur Feuer entfacht, sondern auch im Stillen und Leisen an sie gedenken lässt. Die sanften Mundharmonika-Töne von Michael könnten kaum passender sein.

Titelliste von „Duette“

14 großartige „Duette“ hat Michael Hirte mit vielen Stars eingesungen. Das Album erscheint am heutigen 11. Mai 2018. So heißen die Titel:

  • „Ein Meer aus Liebe (Biscaya)“ mit Stefanie Hertel
  • „Leg deinen Kopf in meinen Schoß“ mit Nicole
  • „I am from Austria“ mit Udo Wenders
  • „Ganz in weiss“ mit Maxi Arland
  • „Schau mal herein“ mit Linda Fäh
  • „Du bist wie die Sterne so schön“ mit den Calimeros
  • „Wie dankbar ich bin“ mit Monika Martin
  • „Ewige Liebe (Ewigi Liebi)“ mit den Stimmen der Berge
  • „Von guten Mächten“ mit Jürgen Fliege
  • „Du bist mein Leben (The Power of Love)“ mit Simone Obrstein
  • „Wir tanzen Lambada“ mit Andrea Jürgens
  • „Junge, komm bald wieder“ mit Ronny Weiland
  • „Jenseits der Zeit“ mit Tom Astor
  • „Schön ist es auf der Welt zu sein“ mit Ross Antony

„Duette“ ist also kein Einzelwerk, sondern ein Musikkracher dank Mitwirken vieler. Michael Hirte hat sich alle Mühe gegeben, seine Künstlerkollegen zusammen zu trommeln und eine authentische Platte kreiert, die unter die Haut geht.

Michael Hirte singt großartige „Duette“ auf seinem neuen Album.
Michael Hirte singt großartige „Duette“.
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...