Alles neu macht der Frühling

Neuveröffentlichungen

Heute ist Frühlingsanfang! Und neben der Sonne zeigen sich auch jede Menge Musiker mit ihren neuen Alben. Wir haben Euch eine Auswahl unserer Frühlings-CD-Tipps zusammengestellt.

In den letzten zwei Monaten gab es jede Menge Neuveröffentlichungen.

Im Frühling sprießen nicht nur die Krokusse aus dem Boden, auch die neuen Alben der Stars haben im Februar und März Hochsaison. Darunter waren und sind gerade in diesem Jahr einige Überraschungen und große Namen, die 2015 ihr Werk präsentieren. Wir haben für Euch die Top-Neuveröffentlichungen im Frühling auf einen Blick!

Wolfgang Petry „Brandneu“

Schon Ende 2014 war die Sensation perfekt: Wolfgang Petry hatte angekündigt eine neue Platte auf den Markt zu bringen. „Brandneu“ heißt sie und „brandneu“ sollte auch die Musik und das Image des Sängers werden. Am 27. Februar hatte das Warten für seine Fans dann endlich ein Ende und das langersehnte Comeback des Kultstars war perfekt. 14 neue Titel, die einen rockigeren Wolle zeigen, präsentierte er der Öffentlichkeit. Und als wäre die Sensation nicht perfekt, schaffte es Wolle vergangenen Woche dann mit „Brandneu“ auch noch an die Spitze der Charts – ganz ohne lange Mähne, Freundschaftsbändchen und Schlager – Wolles Sound kommt auch in rockigem Gewand an.

Nena „Oldschool“

1983, in dem Jahr, in dem Wolle Petry mit „Wahnsinn“ einen seiner größten Erfolgefeierte, feierte auch eine Kollegin von ihm den Erfolg ihres Lebens: Nena. Denn 1983 stürmte sie mit „99 Luftballons“ alle Charts und ist seitdem auch nicht mehr aus selbigen wegzudenken. Auch in diesem Jahr hat sie mit Wolfgang Petry einiges gemeinsam: Ihr neues Album „Oldschool“ erschien ebenfalls am 27. Februar.

Udo Jürgens „Das letzte Konzert Zürich 2014“

Am 21. Dezember 2014 verstarb Udo Jürgens an plötzlichem Herzversagen. Seine Familie, Freunde und Fans reagierten geschockt. Die Trauer bei vielen ist auch Monate später noch immer groß. Als Erinnerung an diesen Ausnahmekünstler und sein musikalisches Schaffen wird am 27. März sein letztes Konzert in Zürich als CD erscheinen.

Howard Carpendale „Das ist seine Zeit“

Ebenfalls ein Großer der Musikgeschichte hat sein Album vergangene Woche bereits veröffentlicht. Howard Carpendale präsentierte am 06. März seine neue Platte „Das ist unsere Zeit“. Und der 69-Jährige schaffte es damit direkt von Null auf Platz zwei der Albumcharts. Einzig Madonna konnte ihn noch von der Poleposition drängen und platzierte sich mit ihrem neuen Album „Rebel Heart“ auf der Eins.

Anna-Maria Zimmermann „Bauchgefühl“

„Bauchgefühl“ spielt in Anna-Maria Zimmermanns Leben eine große Rolle, wie sie SchlagerPlanet im Interview verriet. Kein Wunder also, dass auch ihre aktuelle Platte diesen Namen trägt. Am 13. März wurde „Bauchgefühl“ veröffentlicht. Nach „Sternstunden“ und „Einfach Anna“ ist das bereits das dritte Album für die Schlagersängerin. Sie bleibt damit bei gewohnt tanzbaren Uptempo-Nummern, schiebt aber auch die ein oder andere Ballade ein. Über große Gefühle hat die 26-Jährige momentan auch einiges zu erzählen, denn seit Januar ist sie mit Langzeitfreund Christian verheiratet.

Jürgen Drews „Es war alles am besten“

Am 02. April wird der König von Mallorca Jürgen Drews unglaubliche 70 Jahre alt. Ein Alter, das man ihm überhaupt nicht ansieht, er aber dennoch gebührend feiern möchte. Mit seinem neuen Album „Es war alles am besten“, das am 27. März erscheint, macht er sich im Vorfeld quasi selbst ein Geschenk. Doch nicht nur ein neues Album, auch ein Konzert für seine Fans wird es geben. An seinem Geburtstag, am 02. April, wird er ein Geburtstagskonzert im Hofbräu in Berlin geben und natürlich auch seine neuen Titel auf die Bühne bringen.

Nur Madonna kann ihn schlagen

Seit den 70er-Jahren ist Howard Carpendale erfolgreich als Schlagersänger. Mit seinem 35. Studioalbum schafft er es jetzt erneut bis in die oberen Chart-Ränge und bedankt sich dafür bei seinen Fans.