Die Albumveröffentlichungen im Oktober

Die Schlager-Neuerscheinungen im Oktober 2015

Neuerscheinungen

Auch im Oktober hat SchlagerPlanet für Euch alle Neuerscheinungen auf einen Blick und berichtet, welches Album in keinem CD-Regal fehlen sollte.

Neuerscheinungen Oktober Wolkenfrei
Im Oktober veröffentlichen zahlreiche Stars eine neue Platte - unter anderem auch Wolkenfrei.

Der Oktober hat einiges zu bieten – und zwar nicht nur bunte Blätter und eine kühle Brise. Denn viele große Schlagerstars und Musiker bringen diesen Monaten neue Platten auf den Markt und sorgen dafür, dass dieser Herbst unvergesslich für Euch wird. Alle Infos zu den neuen Alben gibt es hier auf SchlagerPlanet.

Die Albumveröffentlichungen im Überblick:

  • 02.10. Kastelruther Spatzen „Heimat – Deine Lieder“

  • 09.10. Ute Freudenberg „Alles okay“

  • 09.10. Julian David „Süchtig nach Dir“

  • 09.10. Vicky Leandros „Ich weiß, dass ich nichts weiß“

  • 09.10. Michelle „Die ultimative Best of“

  • 09.10. Geschwister Hofmann „100.000 Volt“

  • 09.10. Wolkenfrei „Wachgeküsst Live“

  • 09.10. Semino Rossi „Amor“

  • 16.10. Alexander Klaws „Auf die Bühne, fertig, los“

  • 23.10. Santiano „Von Liebe, Tod und Freiheit“ Special Edition

  • 30.10. Tabaluga „Es lebe die Freundschaft“

Die Kastelruther Spatzen mit „Heimat – Deine Lieder“

Die Kastelruther Spatzen sind bekannt für ihre Heimatliebe und ihre traditionelle Volksmusik, die sie bereits seit vielen Jahren zum Besten geben. Auf dem neuen Album „Heimat – Deine Lieder“, das am 02. Oktober erscheint, interpretieren die sieben Musiker traditionellen Schlager und alte Volkslieder auf neue Art und Weise. Unter den Lieder der neuen Platte befindet sich zum Beispiel das bekannte Lied „Muss i denn zum Städtele hinaus“, das von den Kastelruther Spatzen mit viel Einfühlungsvermögen neu aufgezogen wurde. Auf dem neuen Album „Heimat – deine Lieder“ findet Ihr den Klang der Berge und das ganze 51 Minuten lang – die perfekte CD zum Abschalten und Genießen.

Ute Freudenberg mit „Alles okay“

Bei Ute Freudenberg ist „Alles okay“ – und nicht nur das, sie ist sogar richtig gut drauf! Denn auf ihrem neuen Album legt sie so viel Lebensfreude an den Tag, dass es Spaß macht ihr dabei zuzuhören. In 12 Tracks singt sie über kleine Alltagspannen und das mit ganz viel Humor und Energie. Ab dem 09. Oktober ist „Alles Okay“ im Handel erhältlich. Unbedingt reinhören!

Julian David mit „Süchtig nach Dir“

Erst vor ein paar Monaten entschied sich Julian David die Band voXXclub zu verlassen und eine Solokarriere zu starten. Am 25. September setzte er dafür den ersten Schritt und veröffentlichte seine Single „Am Ende des Tages“. Aber dabei soll es natürlich nicht bleiben – am 09. Oktober erscheint deshalb das Debütalbum „Süchtig nach Dir“ und dort zeigt er eine Form des Schlagers, die es so bis jetzt noch nicht gab. Viele Elektro-Elemente und coole Sound sorgen für den wohl modernsten Schlager – einfach perfekt für lange Partynächte und dem gewissen Hauch von Großstadtfeeling. Ein ganz neuer Julian David, mit Musik die einfach stimmig ist.

Vicky Leandros mit „Ich weiß, dass ich nichts weiß“

Ganze fünf Jahre mussten die Fans von Vicky Leandros warten, aber jetzt ist es endlich soweit: Am 09. Oktober erscheint das neue Studioalbum „Ich weiß, dass ich nichts weiß“. Eine ganz besondere Platte, denn so persönlich gab sich die Sängerin in ihrer gesamten Karriere noch nie. Viele selbstkomponierte Melodien und einige selbstgeschriebene Texte sorgen für ehrliche Emotionen und zeigen eine warmherzige und humorvolle Vicky Leandros, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht. Für diese CD hat sich das Warten gelohnt!

Michelle mit „Die ultimative Best of“

„Die ultimative Best of“-CD, die am 09. Oktober im Handel erscheint, ist eine einmalige Zusammenstellung von Michelles größten Titeln und beliebtesten Hits. Aber zu den 34 Tracks gehören nicht nur bekannte Klassiker, sondern auch sieben brandneue Songs der Sängerin – und alle natürlich mit Michelles individuellem Klang. Einfach reinhören, zurücklegen und genießen!

Geschwister Hofmann mit „100.000 Volt“

„100.000 Volt“ bringt genau das mit sich, was der Name verspricht. Aufregende Emotionen, rockige Beats und 100 Prozent Kraft und Energie. Das neue Album der Geschwister Hofmann, das ab 09. Oktober im Handel erhältlich ist, zeigt in jedem einzelnen Lied der 14 Tracks verschiedene Facetten der beiden Schwestern und überzeugt mit rockigen Tönen und viel Power. Diese Platte lohnt sich!

Wolkenfrei mit „Wachgeküsst Live“

Vanessa Mai von Wolkenfrei ist das neue Ausnahmetalent der Schlagerbranche und sorgte für den Sound des Sommers 2015. Ihr Album „Wachgeküsst“ schaffte es innerhalb kürzester Zeit auf Platz 1 der Charts und gehört zu den beliebtesten CDs des Jahres. Mit „Wachgeküsst Live“ möchte die junge Sängerin jetzt noch einen draufsetzen und veröffentlicht damit die Live-Edition ihrer Platte mit dem mittlerweile legendären Debüt-Konzert von Wolkenfrei. Die zweistündige Show, die in Augsburg stattfand, war voll von Emotionen und absoluter Feierfreude und genau das könnt Ihr ab dem 09. Oktober in Dauerschleife in Eurem Wohnzimmer hören.

Semino Rossi mit „Amor“

Semino Rossi ist der Herzensbrecher der deutschen Schlagermusik. Bekannt ist er für seine romantischen Songs und seine pure Leidenschaft, die er in jeden Track mit aufnimmt. Auch seine neue Platte „Amor“, die am 09. Oktober erscheint, ist voll davon, denn der argentinische Sänger interpretiert darauf die berühmtesten Liebeslieder der Welt auf seine ganz eigene und persönliche Art und Weise. Perfekt für knisternde Stunden voller Gefühl!

Alexander Klaws mit „Auf die Bühne, fertig, los“

Vier Jahre sind seit Alexander Klaws letzter CD vergangen und so langsam bekamen die Fans schon unruhige Füße. Doch jetzt ist es soweit und ab dem 16. Oktober kommt endlich „Auf die Bühne, fertig, los“, das neue Album des Sängers, in die Läden. Eine Platte voller Lebensfreude und Songs, die nach Sommer schreien und es sogar schaffen diesen ein bisschen zurückzuholen. Optimal für kalte Tage, an denen man sich nach Wärme sehnt!

Santiano mit „Von Liebe, Tod und Freiheit“ Special Edition

Im Mai dieses Jahres erschien das Nummer-1-Album „Von Liebe, Tod und Freiheit“ der Band Santiano. Um darauf noch einen draufzusetzen veröffentlichen die Musiker am 23. Oktober eine Special Edition des Albums. Darauf findet Ihr nicht nur die eigentlichen Titel der Platte, sondern auch fünf Bonustitel, die es in sich haben. Unbedingt anhören!

Tabaluga mit „Es lebe die Freundschaft“

Der kleine grüne Drache ist zurück und dieses Mal feiert er die Freundschaft! Am 30. Oktober erscheint Peter Maffays neues Tabaluga-Album „Es lebe die Freundschaft“, auf dem nicht nur der bekannte Sänger zu hören ist, sondern auch zahlreiche Musiker-Freunde und beliebte Sänger und Sängerinnen, die dem Märchen-Drachen die Ehre erweisen und zusammen mit ihm die wunderbare Liebe einer echten Freundschaft besingen. Eine einmalige CD, die zum Träumen einlädt und einem zeigt, dass echte Gefühle und tiefe Bindungen im Leben einfach das Schönste sind.

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...