Die Mayerin: Hörenswertes Album „Sternschnuppn“

Die Mayerin: Hörenswertes Album „Sternschnuppn“

Hör-Tipp

Nach dem Auftritt der Mayerin bei „Wenn die Musi spielt – Winter Open Air“ fragten sich viele, wer diese Mundart-Sängerin ist, die einen mit ihren leisen Tönen zu Herzen rührt und mit ihren fetzigen Songs zum Tanzen bringt. SchlagerPlanet stellt euch die Österreicherin vor.

Die Mayerin
Die Mayerin

Die Singles der Mayerin „Guade Söh“, „Zwischen Himmel und Erden“ und „Du host ollas in dir“ laufen im Radio auf und ab. Die Sängerin gilt als Shootingstar der österreichischen Musikszene und hat es binnen anderthalb Jahren geschafft, sich einen Namen zu machen. 

„Ich singe über meine Sehnsüchte, meine Ängste, über gute Seelen und schöne Träume, davon loszulassen und, wie könnte es anders sein, natürlich sing ich über die Liebe", so die Mayerin. Wer die hübsche und herzoffene Sängerin, die ihre Songs selbst schreibt, bislang vor allem mit sanften Tönen assoziiert, wird bei ihrer neuen Single „Sternschnuppn“ sehr schnell bemerken: Die Mayerin kann auch tanzen und Party machen!

Das aktuelle Album der Mayerin stieg in Österreich von 0 auf 4 in die Longplaycharts ein. Pünktlich zu ihrem Auftritt bei „Wenn die Musi spielt – Winter Open Air 2019“ gibt es ihr Album auch in Deutschland.

Mehr Infos über das Album mit einem Klick auf das Cover!
Mehr Infos über das Album mit einem Klick auf das Cover!

Wer ist die Mayerin?

Die Geschichte der Mayerin beginnt offiziell am 11. Juni 2016 mit einer Hochzeit und einem Lied. Aus Ulrike wird eine waschechte ‚Mayer‘ und nicht nur das. Der Song ‚Zwischen Himmel und Erden‘, den sie ihrem Mann zum ersten Mal singt, läutet die Wiederaufnahme einer musikalischen Reise ein, die schon Jahre vorher ihren Lauf nimmt.

Von 2006 bis 2011 stand - damals ‚Mia Koller‘ - als Frontfrau der Band „BandWG“ auf der Bühne. Sie spielte als Vorband von Silbermond, Juli, Adel Tawil etc., war in Deutschland und Österreich in Clubs und großen Hallen unterwegs und erreichte 2011 mit der Single „10 Sekunden Glück“ (Song Contest Vorentscheid & Ö3 Airplay) ihren Zenit. Irgendwann verlor die Sängerin & Songwriterin den Glauben an das Projekt, wollte nach Abschluss ihres Psychologiestudiums Fuß fassen und machte sich mit ihrer Praxis selbständig. Sie lernte ihren Mann kennen, bekam zwei Kinder, baute Haus. Das normale Leben eben. Somit ließ Uli Mayer das Rampenlicht eine Zeit lang hinter sich und sang auf Hochzeiten oder anderen Feiern.

Bis zu diesem einen besonderen Tag eben und diesem Lied, das alles veränderte und neue Sehnsüchte in ihr weckte, nach eigenen Texten, eigenen Songs, zurück auf die Bühne und ins Radio. Song für Song entsteht und mit dem Berliner Marcus Gorstein hat die Mayerin nicht nur einen begnadeten Musiker und Komponisten gefunden, sondern auch den Produzenten, der ihren Liedern das Leben einhaucht.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...