Björn Landberg veröffentlicht neues Album „Herztöne“

Björn Landberg veröffentlicht neues Album „Herztöne“

Schlager-Gentleman

Björn Landberg, der Gentleman des Schlagers, veröffentlicht mit „Herztöne“ sein zweites Album. Als Vorbote ist bereits die Single „Wenn es am schönsten ist“ erschienen.

Björn Landberg wird auch der „George Clooney des Schlagers“ genannt. Nicht ohne Grund.
Björn Landberg wird auch der „George Clooney des Schlagers“ genannt. Nicht ohne Grund.

Björn Landberg ist zurück! Der George Clooney unter den Schlagersängern verzaubert mit seiner warmen Stimme und seinen intensiven und persönlichen Songs seine Zuhörer. Am 7. Juli erscheint das neue Album „Herztöne“. Nach eigenem Bekunden hat Björn Landberg sein neues Album „Herztöne“ genannt, weil der Titel in seiner reinsten Form ausdrückt, worum es in seiner Musik geht: Das Leben in all seinen Facetten. Bereits 2015 erschien mit dem selbstbetitelten „Björn Landberg“ das Debüt des Sängers, mit dem er einen bleibenden Eindruck in der Schlagerwelt hinterlassen hat.

Zweites Album von Björn Landberg

„Für mich fühlt es sich ganz natürlich an, Lieder zu schreiben und zu singen, die in ihrer Leichtigkeit etwas Ausgelassenes besitzen. Aber ich finde es gleichsam selbstverständlich, auch gefühlvolle Balladen auf meinem neuen Album vereint zu wissen“, so Björn Landberg über „Herztöne“. „Wenn man mit Leidenschaft Musik macht, erzählt man automatisch von sich. Ich erzähle Geschichten, die sehr persönlich sind. Aber es gibt auch Lieder auf dem Album, die vor allem Spaß machen sollen. Ich mag Stücke, die so beschwingt sind, dass sie mir gute Laune bereiten. Auch das ist ein Anspruch, den ich an meine eigenen Lieder stelle.“

Björn Landberg veröffentlicht im Juli sein neues Album „Herztöne“.
Björn Landberg veröffentlicht im Juli sein neues Album „Herztöne“.
©Universal Music

Erste Single „Wenn es am schönsten ist“

Einen ersten Vorgeschmack auf das Album liefert Björn Landberg mit der Single „Wenn es am schönsten ist“ und dem dazugehörigen Musikvideo. Eine Hymne auf die Freundschaft, das Feiern und das Leben im Breitwandsound.

  • Björn Landbergs neues Album „Herztöne“ erscheint am 7. Juli.

Das Video zu „Wenn es am schönsten ist“ könnt Ihr Euch hier anschauen:

Das Video zu Björn Landbergs neuer Single "Wenn es am schönsten ist".
©Youtube / Björn Landberg
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...