Ben Zucker: Neue Power-Single „Du haust mich um“

Kraft-Song

Ben Zucker hat mit seiner neuen Single „Du haust mich um“ einen echten Kraft-Song veröffentlicht, der unter die Haut geht. Hier hört ihr das Lied.

„Alles singen Kaiser“: Die schönsten Bilder - Ben Zucker
Ben Zucker.

Ben Zucker bereichert die Schlager-Welt nun schon seit knapp zwei Jahren. Heiß erwartet wird sein neues Album „Wer sagt das?!“, das am 7. Juni erscheinen wird. Nach dem Titelsong präsentiert Ben Zucker nun die zweite Single-Auskopplung „Du haust mich um“ und liefert damit einen echten Kraft-Song.

Ben Zucker: Stadion-Schlager-Rock aus Berlin

Eines ist klar: Ben Zuckers Stimme ist etwas Besonderes und polarisiert. Entweder man liebt sie oder eben nicht. Die große Mehrzahl der Schlager-Fans berührt der Berliner aber mit seiner Reibeisenstimme. „Ben Zucker gibt dem Schlager die Eier zurück“, titelte die „Bild“ einst. Nun gut – das Blatt polarisiert ja auch gerne. Was aber richtig ist: Ben steht wie kaum ein anderer Newcomer für eine neue Strömung im Schlager: Rock ist angesagt! Die E-Gitarre verdrängt den Synthesizer.

Die neue Single „Du haust mich um“ ist ein weiterer Beweis dafür, wie gut Schlager und Rock harmonieren können. Die Botschaft, die Ben hier transportiert dürfte jeden erreichen: „Du haust mich um, wie du das immer wieder schaffst“, heißt es im Refrain. Der Hörer bekommt also ein großes Lob vom Sänger. War der Song vielleicht auch zum Muttertag angedacht? Passen würde es.

Ben Zucker geht seinen Weg konsequent weiter

Musikalisch passt „Du haust mich um“ voll in Bens bisherige Songs, setzt aber in gewisser Weise noch einen oben drauf. Noch offener, kraftvoller und hymnischer ist das Lied aufgebaut. Stadion-Schlager-Rock wie er leibt und lebt. Ein Konzept, das auch Andreas Gabalier auf seinem aktuellen Album sehr gut umgesetzt hat. Im Fall von Ben Zucker passt das natürlich bestens, schließlich geht der Berliner auf große Stadion-Tournee. Und dort wird „Du haust mich um“ sicher für Gänsehaut sorgen.

Ben Zucker/youtube

Ben Zuckers neues Album exklusiv vorab hören

Übrigens: In der kommenden Woche habt ihr die Chance Ben Zuckers neues Album vorab und Exklusiv zu hören. Der Berliner macht sich auf den Weg nach München und lädt dort zur Pre-Listening-Session ein. Ihr könnte dabei sein, denn SchlagerPlanet verlost Gästelistenplätze. Macht mit bei unserem Gewinnspiel auf Facebook:

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...