Jürgen Drews Best-Of-Album: Ein Muss für jeden Schlagerfan

Ein echtes Sammlerstück

Jürgen Drews hatte zu seinem 75. Geburtstag ein Best-Of-Album herausgebracht. Und das kann sich wirklich sehen oder besser gesagt hören lassen. Denn hier ist das Who's who der Schlagerwelt versammelt.

Ein absoluter Volltreffer

Schlagerfans aufgepasst: "Das ultimative Jubiläums-Best-Of!" zum 75. Geburtstag von Jürgen Drews sollte in eurer Musiksammlung nicht fehlen. Das Besondere an dem Album: Der "König von Mallorca" hat dafür viele Freunde und Künstler mit an Bord geholt wie zum Beispiel Mickie Krause, Matthias Reim, Howard Carpendale, Ben Zucker oder Kerstin Ott.

Damit landete der 75-Jährige einen absoluten Treffer. Und der Erfolg spricht für sich. Denn Jürgen erreichte damit die beste Chartplatzierung seines Lebens: Das Best-of-Album ging direkt in der ersten Woche auf Platz acht

Perfekt ausgesuchte Duette

Das Best-of-Album fängt mit einem absoluten Klassiker von Jürgen Drews an: "Ein Bett im Kornfeld". Hier hatte Ben Zucker die Ehre diesen Hit zusammen mit dem "König von Mallorca" singen zu dürfen. Und auch andere "Schlager-Neulinge" durften zusammen mit Jürgen Drews ein Duett zum Besten geben. Dabei wurde ganz genau darauf geachtet, dass der Duett-Partner auch zu dem Song passt: Ein tolles Beispiel dafür ist "Irgendwann, irgendwo, irgendwie" mit Kerstin Ott.

Auch Giovanni Zarrella erhielt den Ritterschlag vom "Mallorca-König": Nachdem Giovanni eine italienische Version von "Wieder alles im Griff" auf seinem sehr Album "La Vita e Bella" herausgebracht hatte, wurde dieser Hit nun als deutsch-italienisches Duett veröffentlicht. Und das ist wirklich gelungen. Ein weiteres Highlight ist außerdem "Wahre Liebe" mit Sotiria - ein sehr schöner Song.

Sehr humorvoll: "Ich bin der König von Mallorca" mit Mickie Krause

Natürlich durften auf dem Album auch die Schlagerlegenden nicht fehlen. So hatte Jürgen Drews einen seiner größten Hits "Ich bau Dir ein Schloss" zusammen mit Matthias Reim neu aufgenommen. Für Jürgens Duett-Partner Howard Carpendale, der in diesem Jahr sein 50. Bühnenjubiläum feiert, wurde der Song "Es war alles am besten" ausgewählt - mit Erfolg: Die Stimmen passen perfekt zueinander. 

Und auch "Wir zieh'n heut Abend aufs Dach" mit Bernhard Brink ist ein echter Volltreffer! Genau wie das Duett mit Mickie Krause "Ich bin der König von Mallorca"! Bis auf den Refrain wurde der Text mit viel Humor komplett neu verfasst - absolut genial. 

Es gibt sogar ein Vater-Tochter-Duett

Auch Thomas Anders durfte unter den Duett-Partnern nicht fehlen, genauso wie Stefan Mross, Maite Kelly, Ross Antony und Florian Silbereisens Band Klubbb3. Eine wirklich tolle Mischung aus den beliebtesten Schlagerstars. Sogar seinen Freund Otto Walkes hat sich Jürgen mit an Bord geholt. Sie singen zusammen den Hit "Mexico".

Auch eher unbekannte Künstler hatten die Ehre, zusammen mit Jürgen ein Song neu aufzunehmen wie zum Beispiel "Die Junx" aus Hamburg. Das Duo beeindruckte den 75-Jährigen so sehr, dass er den Song "Das ist der Moment" mit den beiden Musikern aufnehmen wollte. Schließlich gibt es sogar ein Vater-Tochter-Duett. Zusammen mit Joelina wurde der Hit "We've Got Tonight" aufgenommen.

Abgerundet wird das Album mit Jürgen Drews und Freunde mit dem tollen Hit "Wir leben Schlager". Ein klares Statement und eine Liebeserklärung an den Schlager. "Das Ultimative Jubiläums-Best-Of!" ist wirklich ein Muss für alle Schlager-Liebhaber.

Jürgen Drews: Musikreise durch die Zeit

Nicht mehr lange und Jürgen Drews wird sage und schreibe 70 Jahre alt! Und in all diesen Jahren glänzte der Sänger durch zahlreiche Top-Hits! SchlagerPlanet gibt Euch einen Einblick...