Das Beste von Mister Golden Twentys

Die große Max Raabe Box „Das Beste vom Besten“

Album CD-Neuerscheinung

Eine musikalische Reise in die Zeit des Deutschen Schlagers der 20er und 30er: Max Raabe präsentiert in einer Box mit 60 Hits und einer Bonus DVD aus 13 Videos „Das Beste vom Besten“.

Max Raabe CD
Max Raabe veröffentlicht Box „Das Beste vom Besten“.

Das Beste vom Besten ist ein Mix aus wunderschönen alten, fast schon vergessenen Schlagern und Eigenkompositionen des Palastorchesters mit seinem Sänger Max Raabe. Es ist Musik aus Witz und Charme, unterlegt mit flotten Tönen.

Sein neues Album, bestehend aus drei CDs, enthalten die besten Songs wie „Kein Schwein ruft mich an“, „Mein kleiner grüner Kaktus“ oder „Ich brech’ die Herzen der stolzesten Frau’n“. Die dritte CD umfasst ausschließlich englischsprachige Hits wie Klassiker „Just a Gigolo“ „Charleston“ oder „As time goes by“.

Der staatlich geprüfte Opernsänger Max Raabe gibt seinen Songs, die er einmal mit seiner Bariton Stimme singt und dann wieder in die höchsten Tenorhöhen führt, einen besonderen Charakter. Mit seiner charismatischen Stimme werden seine Songs, die einmal heiter-melancholisch bis überraschend ernst variieren, zu dem was sie sind – ein einzigartiges Gesangserlebnis. Vom ersten Takt seiner Musik nimmt er seine Zuhörer mit auf eine Zeitreise in die goldenen 20er und 30er Jahre. Die Produktion ist ein buntes Programm mit flottem Swing und mitreißenden Tanznummern: Mal heiter, ernsthaft, wehmütig, frech und immer ein wenig mit Ironie unterlegt.

Seit seinem Erfolgshit „Kein Schwein ruft mich an“ im Jahr 1992, füllt er mit seinem 12-köpfigen Palastorchester weltweit die größten Konzerthallen. Die umjubelten Tourneen führte Max Raabe mit seinem Orchester bis in die Vereinigten Staaten. Nicht zuletzt deshalb sind auf seiner dritten CD ausschließlich englischsprachige Songs.

Die Box ist ein Muss für alle Max Raabe-Fans und diejenigen, die einfach nur die Musik der 20er und 30er Jahre genießen wollen. Der Großmeister der Sangeskunst singt nicht nur die alten Lieder dieser faszinierenden Epoche, er lebt sie auch. Im wahren Leben ist er von seiner Bühnenfigur nicht weit entfernt.
2013 ist er mit seinem Live-Programm wieder auf Tour und gibt bundesweit über 46 Konzerte!

Deborah Carpignano
Lade weitere Inhalte ...