Carmela Corren: Große Trauer um Schlagerlegende! - „Eine Rose aus Santa Monica“

Carmela Corren: Schlagerlegende ist tot!

Unvergessen!

Carmela Corren (83) ist verstorben. Die Schlagerlegende lebte eine Zeit lang in München und hatte Top-3-Hit in den deutschen Charts. Nun ist sie im Alter von 83 Jahren in Miami verstorben.

Die traurige Nachricht ging nur leise durch die Medien...

Die traurige Nachricht verbreitet sich erst nach und nach, dass die Schlagerlegende im Alter von 83 Jahren verstorben ist. Die Sängerin aus Israel vertrat im Jahr 1963 Österreich bei dem  „Eurovision Song Contest“ mit dem Song „Vielleicht geschieht ein Wunder“ und belegte den 7. Platz. Im Jahr zuvor hatte sie es beim deutschen Vorausscheid mit „Eine Rose aus Santa Monica“ probiert. Leider hatte sich Carmela nicht qualifiziert und landete mit dem Lied aber ihren größten Single-Erfolg!

Hatte die Schlagerlegende ein Lungenleiden?

Carmela Corren lebte bereits länger in Florida. In den Sechzigern, als sie mit dem Musikproduzenten Horst Geiger verheiratet war, war demnach München ihre Heimat. Aus dieser Ehe gingen zwei Kinder hervor. In der Vergangenheit wollten die Eurovision-Song-Contest-Begeisterten sie nach München zu einem Clubtreffen einladen:

„Sie fand unsere Einladung in einem Telefonat richtig aufregend, war allerdings sehr ängstlich, was einen Interkontinentalflug - sie lebte seit den 80ern in Florida - im Winter anbelangte und sagte vorläufig ab. Eine anschließende schwere Lungenerkrankung machte einen Besuch bei uns in der Folge leider unmöglich.“ Ob sie an der Lungenerkrankung starb, ist unklar. Eine Todesursache ist noch nicht bekannt. Unser herzlichstes Beileid richtet sich an alle Hinterbliebenen - und wünschen auf diesem schweren Weg sehr viel Kraft. 

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...